Anzeige-Nr. 1290330
vom 24.10.2020
74 Besucher

Lennox unser kleiner -Rabauke-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Lennox wurde vor ca. 2 Jahren aus der Tötung Codlea in Brasov, in ein privates Tierheim nach Bukarest gebracht.
Leider war er zu dieser Zeit nicht vermittelbar, er war sehr ängstlich und er ließ sich nicht anfassen.

Auch bei unseren weiteren Besuchen in Rumänien, zeigte Lennox sich nur langsam zugängig.

Als wir vor einer Woche in Rumänien waren, hatte Lennox sich verändert, er hat seine Angst hinter sich gelassen. Er war megaaktiv, kam be.im Füttern bis an die Hand.

Bei Füttern von Leckerlie war er immer der Erste, er ließ auch keinen anderen an die Leckereien, da zeigte er Futterdominanz, aber ohne Futter gab es keine Probleme mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern.

Also Lennox kann jetzt adoptiert werden. Allerdings suchen wir hundeerfahrenen Menschen, die den hübschen Kerl zeigen, was ein richtiges Hundeleben ist und die mit Lennox arbeiten.
Lennox ist sehr aktiv, sehr lebendig und er braucht Auslastung. Hundeschule wäre perfekt, dass er arbeiten kann. Er braucht eine Mischung aus Liebe und Strenge, er Kuschelhund ist Lennox noch nicht.

Von einem Hundeleben in einem zu Hause hat Lennox keine Ahnung. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und bereits 2 Jahre in Rumänien im Tierheim. Zuvor war er kurze Zeit in der Tötung.
Es ist unwahrscheinlich, dass er vorher ein zu Hause hatte, da er sich nicht anfassen ließ, aber wir wissen nicht, was vor der Tötung mit ihm war.

Lennox wird sich sicher weiter gut entwickeln, wenn man Zeit und Geduld für ihn hat.

Vermittelt wird er von der Hundehilfe Rheinland nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

Lennox reist legal mit Traces, ist gechipt und geimpft und im Besitz eines blauen EU Ausweises. Er ist auch kastriert.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lennox unser kleiner -Rabauke-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück