Anzeige-Nr. 1291137
vom 25.10.2020
431 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Borstel, su. ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Spitz-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Borstel
Rasse: Spitz-Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 10.2006
Geeignet für: ruhiges Heim ohne viele Treppenstufen
Kurzbeschreibung: uraltes Hundemännlein sucht friedliches, ruhiges Heim


Der kleine Borstel lebte viele Monate in einem polnischen Tierheim. Traurig und einsam wartete er dort auf seinen Tod. Im Winter hätte er keine Chance gehabt. So durfte Borstel im Oktober 2020 zu uns ins Tierschutzligadorf reisen, ins Warme, mit einem eigenen Hundebettchen, kein Stress um Futter, mit lieben Menschen um sich. Doch natürlich soll Borstel nicht für immer bei uns bleiben, sondern wir suchen ein gutes, friedliches Zuhause für ihn.

Borstel ist ein alter Hund, der nicht viel Gutes vom Menschen mehr erwartet. Wahrscheinlich hat er schon lange keine Zuwendung mehr erfahren und ist dadurch reserviert und vorsichtig geworden. Doch langsam lebt der kleine, alte Hundemann auf. Er liebt ganz gemütliche Gassigänge, schnüffelt hier und da, liebt sein weiches, warmes Körbchen. Und inzwischen genießt er sogar Streicheleinheiten, wenn er ein bisschen Zutrauen zu dem Menschen aufgebaut hat.

Borstel ist absolut verträglich mit Artgenossen. Da er bereits etwas schwach auf den Pfoten ist, sollten die anderen Hunde aber rücksichtsvoll mit ihm umgehen.

Borstel braucht nicht mehr viel zum glücklich sein. Ein warmes, ruhiges Heim, kleine Spaziergänge, liebe, geduldige Menschen.

Wer hat ein Plätzchen frei für diesen kleinen Hundesenioren und schenkt ihm noch eine richtig schöne Zeit auf dieser Welt?


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=16215
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Borstel, su. ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück