Anzeige-Nr. 1291784
vom 26.10.2020
395 Besucher

Isabella - aufgeweckt und sehr sozial

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Isabella (* ca. 04/2019, ca. 45 cm) ist eine wunderschöne Podenca, die derzeit in Spanien auf einer externen Pflegestelle unseres Partnertierheims Triple A (Marbella) lebt. Das Pflegefrauchen berichtet: Isabella ist eine ganz wunderbare Hündin, die sich mit allem und jedem verträgt, sogar mit Katzen. Mit anderen Hunden kommt sie ganz prima zurecht und flitzt gerne mit ihnen um die Wette. Altersgemäß ist sie noch recht verspielt und liebt ihre Kuscheltiere. Isabella ist eine richtige Schmusebacke und freut sich über jede liebevolle Zuwendung. Im Haus verhält sie sich ruhig. Sie läuft perfekt an der Leine und geht sehr gerne spazieren – je länger, desto lieber.

Isabella wurde Anfang Oktober 2020 mutterseelenalleine in Spanien auf der Straße gefunden. Sie war schrecklich dünn und wog nur noch 9 kg, was darauf schließen lässt, dass sie sich schon einige Zeit alleine durchschlagen musste. Aber ein Zuhause hat sie bestimmt schon einmal gehabt, denn wo sollte sie sonst gelernt haben, so gut an der Leine zu laufen? Zum Glück hat man sie noch rechtzeitig gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Von dort aus kam sie auf eine externe Pflegestelle, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurde. Hier wartet sie nun auf Menschen, die einen Platz in ihrem Herzen und auf dem Sofa für sie frei haben – und diesmal soll es für immer sein.

Wir wünschen uns für Isabella ein liebevolles Zuhause, wo man sie ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihr Zeit gibt, sich mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen. Vieles weiß sie ja schon, was zu einem richtigen Familienhund gehört und den Rest wird sie bestimmt in recht kurzer Zeit noch dazulernen, denn sie ist intelligent und wissensdurstig. Der Besuch einer guten Hundeschule würde Isabella sicher gefallen. Ausgiebige Kuschel- und Schmusestunden sollten auf jeden Fall auf ihrem täglichen Stundenplan stehen, ebenso wie gemeinsame Ausflüge in die freie Natur. Isabella ist eine aufgeweckte und an allem interessierte Hündin und der Einsatz wird sich lohnen.

Natürlich möchte Isabella ihre Menschen auch bei sportlichen Aktivitäten begleiten, wie z. B. beim Joggen oder ausgedehnten Wanderungen. Wenn man ihr dabei auch Zeit lässt, hingebungsvoll nach Mäusen zu buddeln, wäre sie sicher so richtig glücklich.

Liebe Kinder im neuen Zuhause würden Isabella bestimmt gefallen, denen sie eine gute Freundin sein darf. Auch ein bereits vorhandener Hund als Freund und Lehrer ist willkommen und hundeerfahrene, ausgeglichene Katzen wären für Isabella auch kein Problem.

Ein hundesicher eingezäunter Garten für Flitzerunden ohne Leine wäre toll - dies ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung.

Isabella hat einen EU-Heimtierausweis und ist geimpft und gechipt. Bei Ausreise ist sie kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Isabella - aufgeweckt und sehr sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück