Anzeige-Nr. 1292949
vom 28.10.2020
246 Besucher

Großer Frodo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Owtscharka-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Großer Frodo

Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Frodo
Rasse: Mischling (möglich mit Herdenschutzhund)
Geschlecht: männlich
Alter: 11.07.2012
Größe: ca. 65cm
Gewicht: ca. 35kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja aktuell
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: unkastrierte Rüden
Stubenrein: ja
Patenschaft möglich: nein
Beschreibung:
Frodo ist ein großer, älterer Herr, mit Spondylosen und dazu hat er noch chronische Dermatitis und muss eine niedrige Dosis Kortison alle zwei Tage einnehmen. Eigentlich ein Hund der nicht die erste Wahl ist, wenn man sich einen Hund ins Haus holen möchte. Aber für Frodo sprechen auch ganz viele positive Dinge. Er ist total lieb, menschenbezogen und verschmust. Er ist ruhig und genügsam und würde sich über eine Familie mit Haus und Garten wahnsinnig freuen. Frodo geht toll an Leine und Schleppleine. Er ist verträglich mit Artgenossen, jedoch würde er die Ruhe als Einzelhund bevorzugen. Er hat nicht mehr so viel Zeit wie die jungen Hunde ein Zuhause zu finden und einen schönen Lebensabend zu genießen. Darum suchen wir ganz dringen für den liebenswerten Frodo, vielleicht Liebhaber solcher großen Hunde, die ihm ein Stück Frieden zurück bringen können. Frodos Zähne wurden bereits saniert. Ob Frodo mit Kindern und Katzen verträglich ist können wir leider nicht sagen.
Kontakt: Frau Lehnert
Tel: 01573/9595753
Email: anfrage@tierschutzverein-kissing.de
Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle und mit Schutzvertrag.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Großer Frodo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück