Anzeige-Nr. 1294207
vom 31.10.2020
103 Besucher

Merlin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Helfende Hände e.V. 
45470 Mülheim

Telefon: 01724161824 ab 17.00 h


Beschreibung
Diese schöne Lackfellchen ist unser Merlin! Er wurde im Juli 2018 gefunden – da war er grade einmal 5 Monate alt. Seither hat sie nie jemand für ihn interessiert und so wartet er bereits seit mehr als einem Jahr auf seine Chance.

Merlin ist ein richtig niedlicher kleiner Katermann. Er hat tolles schwarzglänzendes Fell und ist dank seines weißen Brustflecks auch im Tierheim zwischen 250 anderen Katzen immer schnell zu erkennen. Merlin kommt im Tierheim zwar zurecht, so richtig wohl fühlt er sich aber nicht. Das merkt man daran, dass er manchmal etwas überdreht ist und auch ein wenig grob werden kann. Wir sind uns sicher, dass er das nicht böse meint, sondern einfach nur frustriert ist. Für jemanden mit Katzenerfahrung ist das alles kein Problem und wir sind uns auch sicher, dass Merlin in einem eigenen Zuhause lernen würde zu entspannen. Denn eigentlich ist Merlin ein neugieriges verspieltes Kerlchen, das die Menschen super spannend findet. Mit anderen Katzen kann er manchmal auch etwas zickig sein, aber er ist nicht grundsätzlich unverträglich und ein gelassener Katzenkumpel könnte damit sicherlich gut umgehen. Wir wissen natürlich, dass Merlin es als schwarzer Kater nicht allzu leicht hat und viele andere Katzen schneller eine Chancen bekommen werden als er, weil sie einfacher sind. Aber wir wollen für Merlin wirklich eine Lanze brechen: Er ist ein toller Kerl und braucht einfach nur seinen Menschen, die Geduld und Verständnis für ihn haben. Der Schatz sitzt auf gepackten Köfferchen und wartet nur noch auf seine Chance. Merlin ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FELV getestet.

Informationen zur Schutzgebühr finden Sie auf unserer Website www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück