Anzeige-Nr. 1295079
vom 01.11.2020
98 Besucher

Leon,- ein Häuschen mit Garten....

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0157-52026237


Beschreibung
geboren: * Sommer/Herbst 2019
Größe: ca. 60-65 cm

Stattlicher junger Hundemann, zuwendungsbegeistert, menschenlieb und rundum verträglich, sucht kompetente, menschliche Unterstützung dabei, die Laufbahn eines Familienhundes einzuschlagen.

Leon lebte 'frei' bei seinem Besitzer im ländlichen Süditalien;- frei von Aufmerksamkeit, Ansprache, Zuwendung, verantwortlicher Pflege und Versorgung. Leon war völlig unterernährt und das einzige, wovon er nicht 'frei' war, waren Heerscharen von Zecken und Flöhen.Vor einiger Zeit gelang es, Leon von seinem Besitzer,- dessen tierschutzrelevanter und tierrechtswidriger Haltung,- aus psychischer und physischer Misshandlung zu befreien.Leon lebt jetzt in der Obhut kalabrischer Tierschützer... und vielleicht demnächstbei Ihnen?

Leon ist ein gleichermaßen stattlicher, wie Mensch und Tier in sanfter Freundlichkeit zugetaner Hundekerl. Er versteht sich bestens mit Artgenossen beiderlei Geschlechts,- hat nichts gegen Katzen einzuwenden und liebevoll- zugewandte Menschen...... sind für Leon eine bis dato nahezu unbekannte Spezies, welchen er, seiner tragischen Vergangenheit ungeachtet, mit durchwegkooperativem Interesse und Freude an Kontakt und Interaktion begegnet.Daß Leon,- wenn er ein wirkliches und endgültiges Zuhause,- eine Familie gefunden hat -, zudem bereit sein dürfte, für das Wohl seiner Lieben, kraft seiner Hundlichkeit einzustehen, ist anzunehmen.Neben familienhundlichen/koexistenziellen Tugenden und 'Spielregeln' für das Leben in einem Haushalt, werden Leons Menschen dem sommersprossigen Hundebären deutlich zu machen haben, wie die innerfamiliären Verantwortlichkeiten und Entscheidungsbefugnisse verteilt sind und daß es für Leon nie und nimmer Anlass gibt, an Letzterem auch nur zu zweifeln.

Leon wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist ansonsten augenscheinlich bei guter Gesundheit. Er wurde entparasitiert und die einzigen dunklen Punkte auf Leons, inzwischen wieder idealgewichtigem Erscheinungsbild, sind die Sommersprossen auf seiner Nase.Leon zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Leon steht voller Neugier und freundlicher Bereitschaft in den 'Startlöchern' für eine familienhundliche Karriere. Diese liebevoll-konsequent zu fördern und zu begleiten, wird Aufgabe seiner Menschen sein. Leon einzubeziehen in alles, was seine zukünftige Famlie, deren Alltag,- Lebensumstände und -wege ausmacht, darum wird es gehen, wenn der junge Herr Hund bei Ihnen einzieht.Wenn andere Vierbeiner an Leons künftigem Familienleben teilhaben,- umso besser. Gelegenheit, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte Leon allerdings in jedem Falle und reichlich haben.Auch wenn Leon dem 'freien' Dasein auf dem Land und der dortigen sozialen Tristesse sicher 'keine Träne nachweint', so dürfte er - herkunftshalber - doch nicht 'gemacht' sein, für ein Leben z.B. in einer innerstädtischen Etagenwohnung. Ein, sinnvollerweise sicher eingezäunter Garten an Leons zukünftigem Domizil ist Voraussetzung für eine Adoption des sommersprossigen Bären.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leon,- ein Häuschen mit Garten...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück