Anzeige-Nr. 1295317
vom 02.11.2020
84 Besucher

Mickey, ein menschenbezogener Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
Reserviert Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
40670 Meerbusch

Telefon: 0172 7548138


Beschreibung
Mickey befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Dieser hübsche junge Hundemann mit Namen Mickey ist ein alter Bekannter im Tierheim - bereits als Welpe wurde er aufgenommen, fand aber recht schnell ein neues Zuhause. Nach dem überraschenden Tod seines Besitzers ist Mickey nun zurück.

Bei seiner Aufnahme wurde schnell entdeckt, dass er hinten links lahmte und mit dem Bein nur hinken konnte. In der Klinik zeigte sich ein komplizierterer Beinbruch als Ursache. Mickey wurde erfolgreich operiert und befindet sich nun auf dem Weg der Besserung.

Der 2-jährige Rüde ist sehr freundlich und sehnt sich sehr nach menschlicher Zuwendung. Bei unserer letzten Fahrt konnten wir ihn ganz kurz kennen lernen; er hat sofort den Kontakt gesucht und wäre am liebsten in einen hineingekrochen.

Mickey zeigt sich im Tierheim sehr freundlich und leichtführig; deshalb könnten wir ihn uns auch gut als idealen Begleiter für noch nicht so hundeerfahrene Menschen vorstellen. Natürlich möchte Mickey altersentsprechend gefördert und gefordert werden. Da er erst 2 Jahre jung ist, kann es auch gut sein, dass er im neuen Zuhause so richtig zum Leben erwacht und eine Menge Energie und Lebensfreude mitbringt.

Seine Verträglichkeit mit Artgenossen wurde noch nicht getestet; dies wird aber nachgeholt, sobald er sich noch weiter von der OP erholt hat. Auch seine Reaktion auf Katzen kann bei Bedarf gerne vor Ort getestet werden.

Gerade für dermaßen menschenbezogene Hunde ist es besonders schwer im Tierheim; bei allem Engagement und Herzblut hat das Team natürlich nie genug Zeit, um sich ausgiebig mit den einzelnen Hunden zu beschäftigen. Deshalb wünschen wir uns für Mickey sehr, dass er schnell jemandes Herz berührt und ausreisen kann. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre wunderbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mickey, ein menschenbezogener Rüde "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück