Anzeige-Nr. 1296293
vom 04.11.2020
191 Besucher

Giove ... das Leben verloren ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (06625) 81 05 oder (01520) 85 40 36 1 ab 16 h


Beschreibung
Das Leben verloren!


Giove wurde an einer vielbefahrenen Straße aufgelesen und in die Lida gebracht. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Hunde solche Situationen oft überleben. Vermutlich hatte Giove ein Zuhause, da er gut genährt war und keine Zecken und Flöhe hatte. Leider hat jedoch niemand nach ihm gesucht und da er keinen Chip hat, konnte der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden.

Da er im Moment in der völlig überfüllten Lida in kein Gehege integriert werden kann, muss er derzeit in einem kleinen Käfig ausharren. Er knurrt aber andere Rüden an, wenn sie seinen Weg kreuzen. Möglicherweise ist dieses Verhalten auch dem Stress geschuldet, doch wollen wir kein Risiko eingehen und werden ihn daher nicht zu einem vorhandenen Rüden vermitteln. Ob Giove mit Hündinnen verträglich ist, wird jetzt vor Ort getestet. Wir gehen aber davon aus, dass dies der Fall sein wird. Aber Giove ist definitiv katzenverträglich, daher ist er optimal geeignet für Menschen mit Samtpfoten!

Derzeit leidet Giove nun doppelt: Hunde, die aus einem Zuhause kommen, ertragen die Situation in der LIDA viel schwerer, der kleine Käfig ist natürlich für einen jungen Hund wie Giove vollkommen zum Verzweifeln. Einmal täglich kurz spazieren zu gehen ist sein absolutes Highlight, kennt er doch das Leben außerhalb von Betonböden und Zwingerwänden.

Das ist natürlich absolut kein Zustand für diesen so menschenbezogenen Kerle. Daher suchen wir eine hundeerfahrene Familie oder auch gerne eine Pflegestelle, um Giove aus dieser Misere zu befreien. Kinder sollten um die 14 Jahre alt sein, da Giove recht groß und vermutlich in seinem Alter auch noch etwas stürmisch ist. Ein Haus mit gut eingezäuntem Garten sowie Hundeerfahrung sollten ebenfalls vorhanden sein.

Wenn Sie Giove aus seiner unglücklichen Situation heraus helfen möchten und ein liebevolles Plätzchen für ihn haben, gerne auch als Pflegehund, so zögern Sie nicht, mit mir in Kontakt zu treten, per Mail oder telefonisch.

Wir vermitteln bundesweit. Giove hat sein Köfferchen gepackt und kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
06625/8105 oder 01520 8540361 ab 16h
marion.riesenbergerstreunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giove ... das Leben verloren ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück