Anzeige-Nr. 1296855
vom 05.11.2020
478 Besucher

kluger Carlos ideal f. aktive Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Carlos
Rasse: Galgo Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 06/2019
Größe: ca. 60cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, sollten aber schon älter und standfest sein
Handicap: nein
MMT: Leishmaniose positiv
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Carlos kam zusammen mit seiner Schwester Anfang Februar 2020 in unsere Obhut. Sie wurden von unserem Freund Juan, einem spanischen Tierschützer, vor der Tötung Lebrija gerettet.
Carlos ist ein wunderschöner Mischling, der Galgo ist erkennbar, was sonst noch mitgewirkt hat kann nur gemunkelt werden.
Carlos ist ein sehr aktiver toller Bub, mit Temperament und alterstypischem Tatendrang. Er ist völlig unterfordert im Tierheim und es ist ein Jammer das dieser große Menschenfreund hier seine Jugend absitzt.
Er freut sich im neuen Zuhause ganz besonders auf geistige und körperliche Auslastung. Seine Schwester ist bereits seit einiger Zeit in einer Familie in Deutschland und unfassbar gelehrig und klug.
Das macht es für Carlos noch trauriger... der schöne Kerl hat so viel Potenzial.
Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein, Carlos ist sehr stürmisch und muss noch die Bekanntschaft mit dem Hunde-Einmaleins machen. Er freut sich bestimmt über eine/n Hundefreund/in im neuen Zuhause, kann aber aufgrund seiner großen Liebe zum Menschen auch als Einzelhund vermittelt werden.
Ein eingezäunter Garten ist ganz bestimmt ein Traum für Carlos.

Wir hoffen das er bald von seinen Menschen gesehen wird, und endlich ankommen darf.
Was seine Vermittlungschancen leider nicht gerade erhöht, ist leider das Ergebnis seines Mittelmeertests. Carlos ist Leishmaniose positiv. Allerdings hat er trotz dem stressigen Tierheimdasein keine Anzeichen der Krankheit. Deswegen sollte man nicht scheuen ihm trotzdem - oder gerade deshalb - seine Chance zu geben.

Natürlich sucht Carlos auch im Vorfeld eine tolle Pflegestelle, die ihm den Start in ein neues Leben ebnen möchte.

Connie.loncar@salva-hundehilfe.de




Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"kluger Carlos ideal f. aktive Menschen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück