Anzeige-Nr. 1298263
vom 08.11.2020
286 Besucher

Netter Corbu in Berlin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Friends for Life Germany e.V. 
58675 Hemer

Telefon: 0152-34064249


Beschreibung
Corbu

Rasse : Mischling, vermutlich mit Labrador und Schäferhund
Alter : 8-9 Jahre
Geschlecht : männlich-kastriert
Größe : 48 cm
Gewicht : 18 kg

Größere dunkle und ältere Rüden haben es oft schwer in der Vermittlung, dennoch wollten wir diesem zauberhaften Rüden die Chance auf ein warmes Körbchen geben und haben ihn nach Deutschland geholt.
Seine Menschen liebt Corbu über alles und kuschelt sehr gerne, Fremde begrüßt er freundlich. Corbu gehört noch nicht zum alten Eisen. Er liebt lange Spaziergänge in der Natur, ist ein toller Begleiter über Stock und Stein, schnarcht dann aber auch gern und viel in dem ersten Körbchen seines Lebens. Corbu ist gut sozialisiert und versteht sich grundsätzlich mit allen Hunden, ob groß oder klein. Aber natürlich kann auch ihn ein junger respektloser Rüde mal aus der Reserve locken, obwohl er sonst allem Streit eher aus dem Weg geht.
Als Zweithund zu einer netten Hündin könnten wir uns Corbu sehr gut vorstellen, da dies auf seiner Pflegestelle auch sehr gut funktioniert. Gegen ein Dasein als Einzelprinz hätte Corbu aber sicher auch nichts einzuwenden. Für interessierte Anfänger und auch für aktive Frührentner/Rentner ist Corbu geeignet.

Corbu ist im Haushalt/Garten durch und durch ein angenehmer Hund, macht nichts kaputt, buddelt oder ist kein „Kläffer“. Er kann mit und ohne andere Hunde alleine bleiben, wenn es nicht zu lange ist :-)
Autofahren ist für ihn mittlerweile kein Problem mehr. Anfangs musste er sich öfter übergeben, mittlerweile hat sich dies gut reguliert. Bei Katzen im Haushalt sollten selbige selbstbewusst sein, da Corbu anfangs sehr interessiert ist, aber sich mit sanfter konsequenter Führung auch gut und schnell beeinflussen lässt.

Interessenten sollten am ruhigen Stadtrand oder gar ländlich wohnen, da Corbu nach fast 7 Jahren Zwingerhaltung einfach die Freiheit und Natur liebt und dies soll er nun auch genießen dürfen.
Haus/Garten wäre der Traum für den unkomplizierten Corbu. Kinder kennt Corbu, diese sollten aber schon älter und standfest sein.

Weitere Infos gerne unter : 0152-34064249
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Netter Corbu in Berlin "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück