Anzeige-Nr. 1300009
vom 11.11.2020
42 Besucher

Memo – Weckt deinen Beschützerinstinkt

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca: August 2018
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert
geimpft und gechipt
Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
- Hundeerfahrene/ ängstlicher Hund -

Memo – Weckt deinen Beschützerinstinkt

Manche Hunde lieben ihre Besitzer zwar über alles, sind aber trotzdem sehr selbstständig und haben vor fast nichts Angst. Und manche Hunde gehören zu der defensiveren Sorte und orientieren sich lieber an ihren Menschen und empfinden ihr Herrchen oder ihr Frauchen als ihren Fels in der Brandung. Memo braucht so einen Fels und wir hoffen sehr, dass du das für ihn werden wirst.

Als Memo zusammen mit seinen Geschwisterchen zu uns ins Shelter kam, war er noch ganz winzig und erst 2 Monate alt. Sowas von knuffig. Gut, dass die Jungen so schnell zu uns kamen, denn ihre Mutter ist ein absoluter Wildfang (der sich leider bisher nicht zur Kastration einfangen ließ) und ihre Jungs sind, ganz im Gegensatz zu ihr, sehr sensible kleine Hunde. Das hätte ihnen das Leben auf der Straße unnötig erschwert. Dadurch, dass sie noch so jung waren, haben sie aber auch noch nicht sooo viel von der Welt kennengelernt. Deswegen gelten die Brüder auch eher als kleine Angsthasen. Und da kommen die neuen Besitzer ins Spiel. Die müssen Memo nämlich zeigen, wie toll die Welt eigentlich ist und wieviel sie zu bieten hat. Und dabei müssen sie Memo viel Zeit und viel Sicherheit geben, denn so ein schüchterner Rüde braucht da einfach etwas länger, als ein selbstbewusster Hund. Memo wird aber auch ganz viel Liebe zurückgeben. Und es ist doch auch toll einem Lebewesen dabei helfen zu können die Welt für sich zu entdecken.

Memo ist durch seine Geschwister, aber auch durch die anderen Hunde im Shelter sehr gut sozialisiert. Er nimmt im Kennenlernen zwar eine defensivere Haltung ein, hat aber kein Problem mit anderen Hunden. Natürlich empfehlen wir gerade bei ängstlicheren Hunden eine Hundeschule, damit Memo ganz schnell lernt, dass es nichts gibt, wovor er sich fürchten müsste, solange sein Herrchen oder Frauchen bei ihm ist.

Für Memo wünschen wir uns eine Familie mit ganz viel Zeit, viel Verständnis und viel Geduld und am besten schon Hundeerfahrung. Er wird sicherlich etwas brauchen um aufzutauen, wird danach aber dafür ein umso besserer Wegbegleiter. Und in dieser verrückten Welt ist es doch auch schön, wenn man für jemanden der Feld in der Brandung sein kann, oder nicht?

Auf den Fotos sieht man schon, dass er eher schüchtern ist:
https://photos.app.goo.gl/C5mre4hWeBbbsc1d9

Hier zeigt er, dass er wirklich jemanden braucht, der ihm Sicherheit gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=t9Pv9quKAWw

Wenn du dich in Memo verliebt hast oder noch Fragen hast oder, melde dich doch einfach bei uns! Unsere Vermittlerinnen stehen dir vor und auch nach der Adoption gerne mit Rat & Tat zur Seite. Am liebsten wäre uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

Oder aber das Kontaktformular dieser Seite. So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine E-Mail zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Memo – Weckt deinen Beschützerinstinkt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück