Anzeige-Nr. 1300901
vom 13.11.2020
1209 Besucher

Boxer-Mix Enno

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Boxer-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Enno
Geschlecht: männlich
Geboren am: 01.07.19
Größe: 59cm(noch nicht ausgewachsen)
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei

Enno saß zusammen mit sieben Geschwisterchen und seiner Mutter, einer reinrassigen Boxerhündin, im Zwinger der Stadtverwaltung und wartete auf sein ungewisses Schicksal.
Leider ist der Tierschutzverein, der ursprünglich zugesagt hatte, sich um die Vermittlung der Hundefamilie kümmern zu wollen, überraschend abgesprungen - aber natürlich lassen wir die Hunde jetzt nicht im Stich! Die Hundemama hat bereits ein schönes Zuhause gefunden, nun sind auch die Jungspunde ausreisefertig und warten in unserer Auffangstation sehnsüchtig darauf, auch nach Deutschland reisen zu dürfen.

Enno mit dem zauberhaften Überbiss ist ein schüchterner und zurückhaltender Kerl, der lieber erst einmal aus der Ferne beobachtet, was um ihn herum passiert. Obwohl er sich mit etwas Zeit und Ruhe auch gerne beschmusen lässt, zieht er sich sofort wieder zurück, wenn die anderen Hunde sich dazwischendrängeln - er geht jeglichem Ärger einfach am liebsten aus dem Weg.

Für Enno suchen wir geduldige Menschen, die ihm etwas Zeit zum Ankommen lassen - ein freundlicher Ersthund darf gerne in seinem neuen Zuhause wohnen, ob er auch mit Katzen zurechtkäme, können wir bei Bedarf gerne testen.

Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Rein optisch ist bei unseren Geschwistern davon auszugehen, dass sich in der Ahnenreihe auch ein Herdenschutzhund finden könnte. Ob Enno als erwachsener Rüde entsprechende typische Verhaltensweisen zeigen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boxer-Mix Enno"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück