Anzeige-Nr. 1301015
vom 13.11.2020
117 Besucher

Blas – gutmütiger Familienhund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: Telefon: 04285 5550958 Handy: 0152 02505974


Beschreibung
Name: Blas
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01/01/2013
Größe: ca. 50 cm
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Herzenshund sucht Zuhause!

Hätte die Gutmütigkeit einen Namen würde sie wohl „Blas“ heißen, denn der Rüde ist ein extrem freundlicher Hund. Blas ist seit zwei Jahren in einer Pflegefamilie in Spanien. Zuvor war er in einem Tierheim, jedoch litt er dort stark unter dem Gebell und dem tristen Tierheimalltag. Die Situation stresste ihn sehr, da die Gruppe Hunde, die mit ihm zusammenlebten, sehr groß war. Im Tierheim zeigte sich Blas als unterwürfig. Sein großes Glück war es, vor zwei Jahren in seine Pflegefamilie zu kommen. Leider hat seine Pflegemama in letzter Zeit zunehmend gesundheitliche Probleme bekommen, weshalb für Blas dringend ein Adoptionsplatz gefunden werden muss. Eine Wiederaufnahme von Blas ins Tierheim wäre für den liebevollen Rüden undenkbar und würde uns das Herz zerreißen!

Blas ist eher ein ruhiger Hund. Er schmust sehr gerne und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er von seiner Pflegefamilie bekommt. Blas läuft schon gut an der Leine und kann auch schon ein paar Grundkommandos. Der Besuch einer Hundeschule wäre aber sicherlich hilfreich und würde Blas bestimmt große Freude bereiten.

Hunde, Katzen, Kinder? Alles kein Problem! In seiner Pflegestelle lebt Blas mit weiteren Hunden zusammen und versteht sich wunderbar mit ihnen. Aber auch Katzen bereiten Blas keine Probleme. Blas ist der perfekte Familienhund, denn auch Kinder liebt der freundliche Kerl. Demnach könnte der Mischlingsrüde sowohl als Erst- als auch als Zweithund vermittelt werden.

Wir hoffen sehnlichst, dass Blas schnell treue Menschen findet, die ihm ein neues Leben bieten voller Liebe und Freude.

Blas ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte schon mit dem nächsten Transporter nach Deutschland kommen. Bei Interesse kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Marion Pöschl.
Sie erklärt Ihnen den Vermittlungsablauf und beantwortet gerne ihre Fragen.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Telefon: 04285 5550958
Handy: 0152 02505974
E-mail: poeschl@tsv-europa.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blas – gutmütiger Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück