Anzeige-Nr. 1301754
vom 15.11.2020
158 Besucher

Struwel – Hat ihren eigenen Blindenhund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geboren ca. September 2010
Schulterhöhe ca.30cm
weiblich, kastriert , geimpft und gechipt
Struwel & Fienchen befinden sich in Kroatien und werden nur gemeinsam vermittelt

Struwel bringt doppelt Freude ins Haus, denn Struwel kommt nicht allein. Mit ihr zusammen kommt Fienchen, ihr höchst eigener Assistenz-Hund. Und gleich vornweg: Ja, die beiden gibt es nur im Doppelpack. Aber wo zwei Hunde sind ist auch doppelt so viel Liebe zu geben und natürlich auch zu kriegen. Und bei zwei mal 30cm…was spricht da schon noch dagegen?

Die beiden kleinen Damen wurden zusammen einsam und verlassen im Wald gefunden und wussten gar nicht so recht was mit ihnen geschieht. Da sie in einem guten Zustand waren, versuchten wir rauszufinden, was ihre Geschichte war und siehe da: Die beiden hatten ein sehr liebevolles und großartiges Zuhause, bei einer alten Dame, die aber leider ins Krankenhaus musste und wohl vorher kein neues Zuhause mehr organisieren konnte und über Umwege hat wohl jemand die beiden einfach ihrem Schicksal überlassen. Sie wurden sehr geliebt und das merkt man den süßen Hundedamen auch an. Sie sind zutraulich, sehr gutmütig, brav und absolut liebenswürdig. Fienchen ist zudem sehr verantwortungsbewusst. Da Struwel nicht mehr hören und kaum noch sehen kann, kümmert sie sich liebevoll um ihre beste Freundin. Weswegen es auch keine andere Möglichkeit gibt, als die beiden zusammen zu vermitteln.

Die beiden leben zusammen auf einer Pflegestelle. Da Struwel nicht mehr hören kann ist das mit dem Gehorchen auch manchmal etwas schwierig.

Was wir uns für die beiden wünschen? Ganz wichtig: Ein Zuhause, in dem die beiden GEMEINSAM ihren Lebensabend genießen können. Dein oder eure Zuhause sollte für Struwel ebenerdig sein und ihr solltet nicht allzu oft etwas umstellen. Außerdem sind die beiden Hündinnen eher gemütlich und mehrstündige Ausflüge sind nicht mehr nötig. Wir wünschen uns wirklich sehr, dass die beiden nochmal die Chance auf ein ähnlich liebevolles Frauchen (oder Herrchen) haben, wie sie es bereits hatten.

Einfach goldig auf den Fotos:
https://photos.app.goo.gl/xaXgTGAVJ86Usm3a7
Hier sieht man so toll, wie Fienchen Struwel hilft:
https://www.youtube.com/watch?v=CTkHg-HjOo4

Meinst du Fienchen und Struwel sind DEINE Hunde? Dann melde dich doch einfach bei uns! Unsere Vermittlerinnen stehen dir vor und auch nach der Adoption gerne mit Rat & Tat zur Seite. Am liebsten wäre uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

Oder aber das Kontaktformular dieser Seite. So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine E-Mail zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80
Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Struwel – Hat ihren eigenen Blindenhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück