Anzeige-Nr. 1301942
vom 15.11.2020
84 Besucher

Valentin

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Streunerglück e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerglück e.V.
Streunerglück e.V. 
81827 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
In einer Pflegestelle in Split.

Valentin hat seinen Namen von Valentinstag bekommen, da er an eben diesem Tag unserer Pflegestelle zum ersten Mal über den Weg lief.

Er ist bei anderen Artgenossen eher zurückhaltend, anfangs versteckt er sich auch vor ihnen, bis er merkt, dass sie ihm nichts Böses wollen. Also ein absolut defensiver Kater, der versucht jedem Streit aus dem Weg zu gehen.
Daher wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit einer sozialen, freundlichen Katze, die ihm gegenüber nicht in die Offensive geht oder ihn gar bedrängt.
Aktuell lebt Valentin mit vielen anderen Katzen in einer Pflegestelle und würde gern, so schnell es geht, in ein eigenes Zuhause ziehen. Die Gesellschaft so vieler anderer Katzen ist für ihn einfach zu viel des guten.

Valentin ist auch Menschen gegenüber anfangs schüchtern, wenn dann aber das Eis gebrochen ist, zeigt er seine super verschmuste und anhängliche Art.
Er liebt es mit seiner Pflegemama zusammen im Bett zu schlafen und sie freut sich jetzt schon auf den Winter, weil sie weiß, dass sie jeden Abend eine flauschige Wärmflasche bei sich im Bett vorfinden wird.

Über seine Vergangenheit wissen wir leider nicht sehr viel, da er aber große Angst vor Wasser hat, vermuten wir, dass er mit einer Wasserpistole beschossen worden sein könnte oder gar schlimmeres.
Wenn in seiner Pflegestelle der Wassernapf neu befüllt wird flüchtet er schockiert um möglichst weit weg davon zu kommen.

Da er doch ein eher sensibler Kater ist, wäre es schön, wenn er in einen ruhigeren Haushalt ohne Kinder käme.

Wir hoffen auf ein liebevolles Zuhause, in dem Valentin endgültig ankommen darf und einfach sein Leben genießen kann!

Valentin ist kastriert, geimpft und gechipt und wird vor Ausreise auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katzen für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Die Schutzgebühr beträgt 150€. Schaut auf unserer Homepage vorbei: www.streunerglueck.de
Eigenschaften
Wohnungskatze
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Valentin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück