Anzeige-Nr. 1302880
vom 17.11.2020
214 Besucher

Pongo sucht sportliche Zweibeiner

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-84720981


Beschreibung
PONGO

Rüde, kastriert,
geboren am 01.06.2017
Rasse: Pointer-Mix
Herkunft: Spanien/Katalonien
Widerristhöhe: 60 cm, Gewicht: ca. 27 kg
Fell & Farbe: Kurzhaar, weiß mit schwarzen Punkten

Charakterzüge: Aufgeweckt, sozial, äußerst liebenswert, sehr energetisch, ausdauernd, sportlich und sehr schnell, jedoch nicht auf kleine Kinder und unangenehmelaute Geräusche (wie z.B. Motorräder, Baufahrzeuge oder kreischende Kinder) geprägt.

Pongo (früher Ying) ist ein äußerst aufmerksamer, kluger, lernfähiger und liebenswerter Hund mit einem athletischen Körper. Außerhalb des Hauses bewegt es sich mit einer überdurchschnittlichen Aufmerksamkeit. Er nimmt jegliche Regung von Mensch und Tier ob groß oder klein wahr. Sein Spieltrieb mit anderen Hunden ist sehr ausdauernd. Sowohl mental und körperlich wird er kaum müde, wenn die gegenseitige Spielfreude gegeben ist.
Er begegnet allen Hunden unvoreingenommen sowie freudig und hat gelernt, sich anderen Hunden sozial anzupassen (Welpen, ältere Hunde, dominante Rüden, zickige Hündinnen).

Pongo ist im Außenbereich sehr lärmempfindlich vor allem wenn er etwas nicht kennt (Motorräder, schnelle Radfahrer, lärmende Kleinkinder usw.). Daher braucht er ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung.
Momentan lebt er zwar in einem Haus mit großem Garten, den er auch braucht, jedoch ist die nachbarschaftliche Umgebung, die eines engen Stadtteils mit viel Verkehr und schmalen Gehwegen.

Pongo ist im Gelände ausdauernd. Er braucht viel Bewegung (große und längere Wanderungen sind kein Problem) und mit dieser Dynamik und Rassenverhalten braucht er eine erfahrene Führungsperson, die seine Körpersprache und Kommunikation mit der Umwelt versteht und an der er sich orientieren kann.
Im häuslichen Bereich ist Pongo sehr ausgeglichen und angenehm. Er bellt wenig, kann sich entspannen, begegnet allen Besuchern (ob groß oder klein) entspannt und wenn er Streicheleinheiten braucht, so zeigt er es durch Zuneigung an.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pongo sucht sportliche Zweibeiner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück