Anzeige-Nr. 1303148
vom 17.11.2020
84 Besucher

Benny - sanftmütiger Bollerkopf

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Griechische Fellnasen e.V.
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Griechische Fellnasen e.V.
Griechische Fellnasen e.V. 
84130 Dingolfing

Telefon: 08731 - 7865


Beschreibung
Benny-sanftmütig, menschenbezogen,verträglich

Rasse: Mischling
Farbe: Beige
Größe: ca. 60cm
Alter: 2012
Aufenthalt: Notstation Griechenland

Lieber Benny,

Du hast mir das Herz gebrochen, als ich Dich in Nea Morsini auf unserer Station zurücklassen musste.

Ich habe Dich gleich bei unserer Ankunft kennengelernt und wir haben uns sofort bestens verstanden. Du bist ein ganz liebenswerter großer Bollerkopf und suchst einfach nur Nähe und Liebe. Du hast mich jeden Tag bei der Arbeit auf der Station begleitet und Abends hast Du bei mir gesessen und wir haben über das Leben nachgedacht.

Dein Leben war von Katastrophen geprägt. Du hast die ersten 6 Jahre in Deutschland gelebt und dann hat Dich Deine Familie einfach in Griechenland ausgesetzt und vergessen. Wir verfolgen das, aber das nützt Dir auch nichts mehr.

Du bist jetzt 8 Jahre alt und hast einen angeborenen Herzfehler, der Dich aber nicht beeinträchtigt. Du bist ein Golden-Retriever-Mix mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen.

Ich hätte Dich sofort mitgenommen, aber wir haben hier bereits drei Hundemädels und einen Rüden, mit dem es Schwierigkeiten geben könnte und deshalb suche ich ganz dringend ein Zuhause für Dich.

Du bist kein Hund für die Stadt. Am besten könntest Du in einer Familie ohne oder mit erwachsenen Kindern als Alleinhund leben. Du brauchst einen umzäunten Garten, in dem Du Zeit zum Ankommen erhältst. Du hast Schwierigkeiten, Häuser zu betreten und musst Dich erst damit vertraut machen.

Am letzten Abend wusstest Du, dass ich Dich verlassen würde. Alles war gepackt und Du hast immer wieder Deine Pfote auf meinen Fuß gelegt. Ich konnte es nicht mehr ertragen.

Dein Uli
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benny - sanftmütiger Bollerkopf"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück