Anzeige-Nr. 1303195
vom 17.11.2020
501 Besucher

Lucki sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. Ende 2018/Anfang 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: geschätzt ca. 30 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Vor ca. einem Jahr hatte uns unsere Kollegin aus Valledoria gefragt, ob wir einem kleinen Hund aus der Nachbarschaft helfen könnten. Die Familie - eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern - hatte viel zu wenig Zeit für das Kerlchen, und so lief er immer auf der Straße herum oder kam zu unserer Kollegin nach Hause, wo er es sich dann auch gern auf der Couch gemütlich machte. Aber die Familie lehnte das Hilfsangebot ab. Kurze Zeit später zog sie auch in eine andere Wohnung mitten im Ort, und verlor unsere Kollegin den kleinen Hund auch aus den Augen.

Nun aber wandte sich die Familie an unsere Kollegin und frage an, ob das Hilfsangebot noch bestehen würde. Nach wie vor ist Lucki viel allein, treibt sich dann wieder auf der Straße herum, was aber in der aktuellen Wohngegend deutlich gefährlicher ist als zuvor. Lucki läuft dann allen Leuten hinterher, und die Nachbarn beschweren sich. Auch die Polizei war schon da. Und auch wenn die Familie Lucki nicht gerecht werden kann, liebt sie ihn doch so sehr, dass sie nun möchte, dass er eine andere Familie findet, in der man Zeit für ihn hat.

Lucki ist so menschenbezogen, er möchte einfach nicht dauernd allein sein. Eine Familie, gern auch mit Kindern, die viel Zeit für ihn hat und ihm den Familienanschluss bieten kann, den das kleine Kerlchen sich so sehr wünscht, wäre ideal.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucki sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück