Anzeige-Nr. 1303452
vom 18.11.2020
405 Besucher

Belinda sucht ein tolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierhilfe Vier Tatzen

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Vier Tatzen
Tierhilfe Vier Tatzen 
64560 Riedstadt

Telefon: 06158-941474


Beschreibung
Mein Name ist Belinda und ich bin am 05.05.2011 in Slowenien geboren. Mit einer Organisation bin ich dann, ein paar Monate später, nach Deutschland gekommen und habe zum Glück nur kurze Zeit im Tierheim sein müssen, bis mich mein Frauchen mit nachhause genommen hat.
Seit neun Jahren ist sie nun mein Dosenöffner und wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, haben bereits viele Urlaube sowie Höhen und Tiefen hinter uns.
Allerdings zieht mein Frauchen um und kann mich leider nicht mitnehmen, der Vermieter will keine Haustiere in der Wohnung haben. Ich suche somit ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Ich bin lieb, verschmust, anhänglich und gehe gerne spazieren. Mit andern Hunden verstehe ich mich gut, manche mag ich aber einfach nicht. Mit Katzen ist das so eine Sache, die mag ich nicht so. Kinder finde ich toll!!! Allerdings sollten diese bereits ein Alter haben, in welchem sie mit mir umzugehen wissen. Ich spiele unheimlich gerne mit Bällen und gehe meinem Job als Ordnungshüter des Hauses nach. Ich schlage an, wenn sich jemand Fremdes auf dem Grundstück, Tür, Tor zu schaffen macht. Zudem bin ich gerne überall mit dabei,gerne fahre ich auch dafür im Auto mit, allerdings mag ich keine Menschenmassen.
Ich esse für mein Leben gerne, weshalb ich dazu neige, etwas mopselig zu werden. Aber mit der richtigen Bewegung bleibt mein Figürchen erhalten. Achso um es nicht zu vergessen, ich gehorche auch ohne Leine :-) Bei fremden Hunden bzw. Wildsichtung sollte man mich dennoch anleinen.
Um es zu erwähnen,ich mag kein Wasser... Gehe zwar gerne in den Bach zum trinken oder lege mich mal kurz rein, aber lange Zeit im kühlen Nass zu verbringen ist nicht mein Ding. Auch hatte ich in den Vergangenen zwei Jahren zwei epileptische Anfälle. Mein Tierarzt hat aber gesagt, dass ich auf Grund der langen Zeit zwischen den beiden Anfällen, keine Medikamente (Antiepileptika) benötige.

Ich suche nun EUCH!!! Eine kleine liebe Familie oder ein älteres Ehepaar, toll wäre natürlich ein Haus bzw. ebenerdige Wohnung mit Zugang zu einem Garten oder Hof wo ich auch mal toben oder einfach mal in der Sonne liegen kann. Am liebsten wäre mir ein Platz als Einzelhund, aber mit einem Kumpel zusammen wäre es auch ok, hatte ja jahrelang einen Kumpel, der musste aber eingeschläfert werden.
Er sollte allerdings von der ruhigen Sorte sein, gerne in meinem Alter oder etwas älter, denn ich habe es lieber, wenn es hundetechnisch etwas ruhiger ist.
Meinem Frauchen wäre es auch noch ein Anliegen, dass ihr etwas Kontakt zu ihr halten könntet, ihr fällt es nämlich sehr schwer mich abgeben zu müssen. Luxus wäre es, wenn sie mich auch gelegentlich sehen dürfte und vielleicht eine Runde mit mir drehen kann. Aber das ist selbstverständlich eure Entscheidung.
Ich bin zudem gegen Tollwut Geimpft und habe die Standartimpfungen.

Liebe Grüße und einen nassen Kuss
Belinda

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Belinda sucht ein tolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück