Anzeige-Nr. 1303618
vom 18.11.2020
137 Besucher

Zierlicher Kater Callisto

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Callisto:
Geboren: 20.05.2020
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei




Während der großen Sommerhitze holte Rosi den kleinen Calisto, seine Mama Emma und seine Schwester Fina mit drei weiteren Geschwistern aus der Stadtverwaltung.
Leider waren drei der kleinen Kitten zu krank und die Hilfe kam zu spät, nur Calisto und Fina haben überlebt.
Die beiden bekamen dann in der Auffangstation fünf kleine Stiefgeschwister, die von Emma liebevoll angenommen wurden.
Calisto ist die perfekte Samtpfote für jemanden der einen echten Schmusekater sucht. Er kommt zwar super mit den anderen Katzen zurecht und spielt auch mit ihnen, aber er kuschelt und schmust für sein Leben gern. Bei Kuschelalarm wird alles andere zur Nebensache!

Natürlich wäre ein Zuhause mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend wünschenswert, aber da Calisto so menschenbezogen ist und sich gerne im Haus aufhält, sollte eine Wohnungshaltung mit einer Zweitkatze kein Problem sein.

Er wird geimpft und gechipt in allerbeste Hände abgegeben.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zierlicher Kater Callisto"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück