Anzeige-Nr. 1304405
vom 19.11.2020
114 Besucher

Merlin – großer Schmusebär

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: Handy: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr)


Beschreibung
Name: Merlin
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mischling
Alter: 01-11-2019
Größe: 60 cm
Kastriert: Noch nicht (Stand 19.11.2020)
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Merlin der Zauberer-Merlin hat den absolut passenden Namen, denn mit seinem freundlichen Wesen und Charme verzaubert er alle Menschen sofort im Pfötchenumdrehen :-)

Der liebe Hundebub wartet bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf ein neues Zuhause, in dem er seine ganze Lebensfreude teilen darf. Seine Betreuer schwärmen von Merlins angenehmen und entspannten Wesen. Ihn bringt nichts aus der Ruhe, er lässt sich nicht provozieren oder auf Streit ein. Viel lieber schnuppert er alle Ecken der Wiese ab oder beobachtet mit Vorliebe ganz gemütlich das Geschehen um ihn herum.
In der großen gemischten Hundegruppe darf er sich tagsüber die Zeit vertreiben und präsentiert sich sehr friedlich eher unterwürfig. Alle lieben unseren Merlin: ob Mensch oder andere Hunde, er ist einfach ein Goldschatz der darauf wartet entdeckt zu werden.

Obwohl Merlin rein äußerlich einem Herdenschutzhund ähnelt, ist er es nicht. Bisher zeigt er überhaupt keine Wachqualitäten. Er bellt weder im Zwinger, noch im Auslauf und ist auch sonst froh, wenn er nicht die Verantwortung übernehmen muss, sondern versteckt sich lieber hinter seinem großen Freund Milan.

Seine Betreuer sagen, dass ihm die Rute kupiert wurde, um ihn gefährlicher aussehen zu lassen. Es wird vermutet, dass sich seine ehemaligen Besitzer einen großen, starken Herdenschutzhund, mit entsprechender Optik, gewünscht haben. Als er jedoch keine Schutzqualitäten entwickelte, früh zu wachsen aufhörte und auch nicht wesentlich breiter wurde, gab man ihn in der Tötungstation ab. Von dort hat ihn unsere Tierschutzpartnerin Julieta übernommen.

Merlin hat sich schnell in den neuen Tierheimalltag integriert, zeigt weder besondere Ängste noch Aggressionen oder andere Verhaltensauffälligkeiten. Das Laufen mit Halsband und Leine hat er bis jetzt noch nicht gelernt und darf im neuen Zuhause geübt werden. Bei Ankunft in Deutschland bekommen Sie Merlin mit einem für ihn angepassten Sicherheitsgeschirr überreicht, damit sollte es schonmal besser klappen.
Dafür hat er anscheinend schon geübt, für den Führerschein für große Hundejungs. Seine Pfleger berichten uns, dass Merlin alle bisherigen Autofahrten ohne Stress gemeistert hat. Auch Tierarztbesuche verliefen unspektakulär, er ließ sich überall anfassen und untersuchen.


Hier wartet ein großer, liebenswerter Kuschelbär, der seine Menschen finden möchte, die ihn nicht nur ganz viel streicheln, sondern auch bereit sind ihn zu erziehen und ein Leben lang zu begleiten. Aufgrund seines freundlichen Grundcharakter ist voraussichtlich eine Vermittlung zu größeren Kindern möglich.
Da er sich im Tierheim absolut verträglich zeigt, kann er sicher auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu, ist aber kein Muss.
Ein Haus und Garten ist zwar immer schön für Hunde, bei naturverbundenen Menschen, die gern und viel draußen sind, aber nur eine Wohnung haben, könnte er jedoch auch zufrieden sein.

Möchten Sie mehr über unseren Charmebolzen erfahren und sich von seinem sonnigen Gemüt verzaubern lassen? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in direktem Kontakt zu seinen Betreuern und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr)
E-mail: deesz@tsv-europa.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin – großer Schmusebär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück