Anzeige-Nr. 1304804
vom 20.11.2020
81 Besucher

Faelan – Wolf im Namen, Lämmchen im Herz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. November 2014
Schulterhöhe ca. 60 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Faelan – Wolf im Namen, Lämmchen im Herzen

Wer jetzt verzweifelt nach dem Wort „Wolf“ im Namen Faelan sucht, dem kann ich versichern, dass er/sie nicht blind ist. Das Wort steckt da nicht drin, aber „Faelan“ bedeutet soviel wie Wolf. Dabei sah er, als er bei uns ankam, sicher nicht aus wie ein Wolf. Faelan litt nämlich unter einem starken Befall von Milben und seine Haut sah dementsprechend nicht schön aus. Aber die Milben sind mittlerweile Geschichte und jetzt sucht der wunderschöne Rüde seine Für-Immer-Bleibe.

Faelan ist ein klassischer deutscher Schäferhund-Mix und bringt auch einige Eigenschaften mit, die man dem Schäferhund so nachsagt. So ist er loyal und treu seinen Menschen gegenüber. Dazu kommt dann noch ein ganz tolles und gutmütiges Wesen, dass niemanden etwas Böses will und eher in Richtung ausgeglichen geht, sofern das im Shelter möglich ist. Er ist gelehrig und freut sich immer riesig, wenn man sein hübsches Köpfchen mal ein wenig herausfordert. Er freut sich über Aufmerksamkeit und wenn man sich bewusst mit ihm auseinandersetzt. Denn das geht im Shelter natürlich leider meist etwas unter. Aber auch Schmuseeinheiten machen den tollen und lieben Rüden wirklich sehr, sehr glücklich. Er ist ein zugänglicher Hund, der sich bestimmt super in jede Familie einfügen wird und der auch zeigt, dass er das Zeug zum Familienhund hat. Faelan gehört einfach nicht in den Zwinger und wir hoffen sehr, dass ihm irgendwann ein warmes und sicheres Körbchen vergönnt ist.

Faelan lebt mit vielen anderen Hunden zusammen und ist hier nie unangenehm aufgefallen. Er spielt gerne, tobt und freut sich, wenn er nicht alleine sein muss. Da Faelan noch nie in einem klassischen Haushalt gelebt hat, muss er sicherlich noch das ein oder andere Kommando verinnerlichen. Aber der kluge Kopf lernt schnell und mit dem richtigen Einsatz oder der Unterstützung einer Hundeschule wird das sicherlich gut machbar sein.

Für Faelan wünschen wir uns ein liebevolles und geduldiges Zuhause, die Lust und Zeit haben sich mit diesem tollen Rüden auseinander zu setzen. Faelan ist ein liebevolles Lämmchen, dass ein wenig Liebe und Zuwendung benötigt, wie wir alle natürlich. Aber vielleicht kannst genau du ihm das jetzt geben!

Da schaut er gar nicht aus wie ein Wolf:
https://photos.app.goo.gl/vA2pGnvJ7kNaMjKy9

Auch hier ist er eher zahn als wild:
https://www.youtube.com/watch?v=z5dBaBBhbGg

Wenn du dich für Faelan interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Faelan – Wolf im Namen, Lämmchen im Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück