Anzeige-Nr. 1305100
vom 21.11.2020
68 Besucher

Vlad – Mimt gerne den „Einsamen Wolf“

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. April 2013
Schulterhöhe ca. 60 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
- nicht verträglich mit anderen Hunden -

Vlad – Mimt gerne den klassischen „Einsamen Wolf“

Vlad ist nun wirklich ein Bild von einem Hund. Wunderschönes, glänzendes schwarzes Fell. Einfach toll anzusehen. Damals, als er noch auf der Straße gelebt hat, sah er noch nicht so toll aus. Aber weißt du was? Die äußeren Werte sind ja auch vollkommen egal. Jetzt wird es Zeit, dass Vlad eine Familie kriegt, die ihn in ihrem Kreis aufnimmt und einfach nur lieb hat.

Vlad ist ein ganz toller Rüde, der so richtig Feuer unterm Ar*** hat. Er ist sehr aktiv, liebt es zu toben, zu rennen, zu springen und zu spielen. Bestätigt halt doch mal wieder, wie gut Sport der Figur tun kann. Er ist sehr intelligent und freut sich immer sehr, wenn man ihn vor Herausforderungen stellt, die er dann lösen kann. Als Schäferhund-Mix ist er sehr konzentriert und wachsam, besitzt aber auch ein gutes Stück Selbstbewusstsein. Und es ist doch auch mal toll, wenn man weiß, dass der Hund nicht gleich einen Herzanfall kriegt, wenn man mal 5 Minuten weg ist. Trotz allem wünscht sich Vlad Familienanschluss. Er ist ein absolut lieber Rüde, der unbedingt in den Kreis von liebenden Menschen aufgenommen werden möchte und dann auch sehr gerne die Nähe zu seinen Menschen sucht. Warum er gern den einsamen Wolf mimt? Andere Hunde findet Vlad jetzt nicht so toll. Zusammenwohnen mit einem anderen Hund geht nicht und auch beim Gassigehen muss er jetzt nicht zwingend auf Tuchfühlung mit den anderen Hunden gehen. Genau dafür wurde aber ja die zweite Straßenseite erfunden. Nein, Spaß natürlich beiseite. Daran muss man arbeiten, aber bei dem klugen Rüden ist nichts verloren. Aber vielleicht hast du ja dein Herz an ihn verloren?

Mit Vlad sollte man sicherlich noch ein wenig trainieren, damit er anderen Hunden gegenüber entspannter wird und damit er sein Hunde ABC noch etwas vertiefen kann. Mit einer passenden Hundeschule, einem guten Trainer oder viel Einsatz von dir sollte das kein Problem sein.

Vlad braucht wie jeder anderer unserer Hunde auch eine liebevolle und geduldige Familie, die einem ehemaligen Straßenhund ein schöneres Leben bieten wollen, als es bisher der Fall war. Ein zweiter Hund sollte in diesem Fall nicht vor Ort sein. Wenn du aber selber gerne Sport treibst und gerne in der Natur unterwegs bist und dich über einen ganz lieben und treuen Begleiter freuen würdest, dann ist Vlad der Richtige für dich!

Einfach eine schwarze Schönheit:
https://photos.app.goo.gl/SLuQwBnagaAyfOwB2

Wenn du dich für Vlad interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vlad – Mimt gerne den „Einsamen Wolf“"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück