Anzeige-Nr. 1305317
vom 21.11.2020
84 Besucher

Kleiner Felix-hatte nicht viel Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Der kleine Felix ist ein bisschen unser Pechvogel und das verstehen wir vom Team der Hundehilfe Rheinland überhaupt nicht.
Seit fast 2 Jahren wartet dieser bezaubernde Bub auf seine Chance und das obwohl er eine optimale Größe hat, uns Menschen mag wie auf den Bildern zu sehen ist. Sogar vernünftige Kinder sind kein Problem für Felix. Andere Hunde,.. auch das ist für Felix kein Problem und im besten Alter ist er auch noch.
,…und wo sind nun endlich seine Menschen ??? !!!
Woher Felix ursprünglich kommt, das ist uns nicht bekannt. Er stand, wie viele andere vor ihm, einfach da in der Tötung Codlea in Rumänien und verstand die Welt nicht mehr.
Natürlich haben wir Felix nicht zurückgelassen und ihn in einem privaten Tierheim bei Bukarest unterbringen können, das ist inzwischen 2 lange Jahre her.
Besonders glücklich ist Felix nicht in seiner Situation, wenn er auch keine Angst mehr um sein Leben haben muss.
Ein Zuhause ist eben nun mal ein Zuhause und das suchen wir dringend für den kleinen Felix.
Der hübsche Bub mit den tollen Augen ist maximal 4-5 Jahre jung, zwischen 35-40cm groß und hat ein Gewicht von ca. 10-13 kg.
Felix kann man sich in vielen Lebenslagen vorstellen.
Natürlich muss Felix noch viel lernen, denn unser Leben ist ihm unbekannt. Mit genug Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld wird er sich schnell zurecht finden und endlich auch in den Genuss kommen, zu erfahren was es heißt – eine eigene Familie zu haben, ein schönes warmes Hundebettchen zu besitzen und lange ausgedehnte Spaziergänge zu genießen.
Es sei ihm von Herzen gegönnt.
Felix kann zeitnah ausreisen und ist dann bereits geimpft, gechipt und kastriert. Natürlich bringt er auch einen gültigen EU-Heimtierausweis mit.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Unsere Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Felix wird über die Hundehilfe Rheinland e.V. vermittelt.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner Felix-hatte nicht viel Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück