Anzeige-Nr. 1305520
vom 22.11.2020
183 Besucher

Junghund Jacky

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 0521 - 94 93 74 19


Beschreibung
Name: Jacky
Geburtsdatum: 18.08.2019
Größe: noch nicht ausgwachsen (Stand: 28.03.2020)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei

Hallo, ich bin der kleine Jacky und wohne zusammen mit meiner Schwester Lola hier in Aksu. Und ich kann euch sagen: wir beide hatten mal richtig Glück!

Und zwar, weil uns die Rosi, als wir noch winzig kleine Welpen waren, aus den Zwingern der Stadtverwaltung gerettet hat. Dort saßen wir nämlich, waren schon mit dem Parvovirus infiziert und dementsprechend geschwächt. So eine Krankheit verläuft gerade für Welpen, die noch nicht geimpft sind, so gut wie immer tödlich. In den Zwingern der Stadtverwaltung werden nämlich immer wieder kranke und gesunde Hunde zusammengesteckt und auch die allerkleinsten Welpen werden nicht geschützt vor solchen Krankheiten geschweige denn geimpft. So ist es ganz logisch, dass ein kranker Hund im nächsten Augenblick schon zehn andere angesteckt hat.

Damit wir eine Chance hatten zu überleben, nahm uns Rosi mit in die Auffangstation, wo wir liebevoll gepflegt und aufgepäppelt wurden. Und was soll ich sagen: meine Schwester und ich sind zwei kleine Kämpfer. Wir haben den Virus besiegt, sind hier inzwischen zu aufgeweckten und fröhlichen Junghunden herangewachsen und haben uns prima ins große Hunderudel integriert. Wir toben am liebsten den ganzen Tag mit unseren Fellnasenkumpels durch das Gehege. Mit anderen Hunden verstehe ich mich nämlich echt gut und bin immer freundlich. Aber nicht aufdringlich! Denn das mögen manche anderen Hunde nicht.
Bei Menschen bin ich ebenfalls nicht aufdringlich, sondern warte brav ab, bis meine Zeit zum Schmusen gekommen ist.

Also wie schauts bei dir so aus? Meine Koffer sind schon gepackt und wenn du Lust hast, mir deine Welt zu zeigen, werde ich mich bemühen mich dieser anzupassen. Ich kann jedoch nicht garantieren, dass dieses von Anfgang an reibungslos klappen wird. Denn gerade für uns jungen Hunde, die nicht viel außer der Auffangstation gesehen haben, kann das Leben bei Menschen manchmal ganz schön gruselig sein!

Wenn du mehr über mich wissen möchtest, mich als Schützling aufnehmen magst oder mir einen Pflegestellenplatz geben möchtest, dann melde dich doch :)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junghund Jacky"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück