Anzeige-Nr. 1305596
vom 22.11.2020
101 Besucher

Hanni und Nanni...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0173-8577636


Beschreibung
...zwei unzertrennliche Schwestern suchen gemeinsam ihr Glück!

Eine befreundete Tierschützerin machte auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt in Porto Rotondo einen erschreckenden Fund: eine sehr junge Mutterkatze war dort mit ihren drei Kitten herzlos ausgesetzt worden. Die junge Kätzin war sehr abgemagert und voller Parasiten und auch ihre Kitten waren in keinem guten Zustand. Schnell handelte die Finderin und brachte die kleine Familie in Sicherheit.

Alle wurden sofort dem Tierarzt vorgestellt und entsprechend versorgt. Anschließend zogen die Vier zu der Tierschützerin und wurden hier rund um die Uhr betreut, denn das war in ihrer Verfassung bitter nötig. Die junge Kätzin, selbst noch nicht richtig erwachsen, versorgte ihre drei Kitten vorbildlich und so schafften es Hanni und Nanni, aber leider verstarb ihr kleines Brüderchen relativ schnell. Es ging ihm einfach zu schlecht und so hat er es leider trotz aller Hilfe nicht geschafft.

Hanni und Nanni entwickelten sich in den nachfolgenden Wochen sehr gut und wuchsen zu zwei hübschen jungen Damen heran. Obwohl sie sich auf den ersten Blick gleichen wie ‚ein Ei dem anderen‘, ist Hanni durch ihren weißen Brustfleck deutlich von Nanni zu unterscheiden. Nanni hat ‚nur‘ ein paar wenige weiße Härchen am Kinn und ist ansonsten auch eine lackschwarze Schönheit -genau wie ihre Schwester. Beide verhalten sich durch die private Unterbringung bei der Tierschützerin gegenüber anderen Katzen sehr sozial und haben sich zu absoluten Schmuserinnen dem vertrauten Menschen gegenüber entwickelt. Fast könnte man meinen, sie wären Hunde, denn sie folgen ihrem jetzigen Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und sind sehr anhänglich.

Die Mutter der Beiden wurde kastriert und kann auf einem betreuten Gelände bleiben und dort ein selbstbestimmtes katzengerechtes Leben führen.

Nun ist es an der Zeit, für unsere beiden hübschen unzertrennlichen Schwestern Hanni und Nanni ein liebevolles Zuhause zu finden. Beide Kätzinnen sind gegen Katzenleukose geimpft und bereits kastriert. Der Test gegen Katzenaids ist bei beiden negativ. Wir suchen für die beiden Hübschen ein Zuhause mit liebevollem Familienanschluss und Freigang in einer verkehrsarmen Gegend.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Hanni und Nanni können nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:


Dr. Christine Mantey
Tel. 0173-8577636
christine.mantey@streunerherzen.com
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hanni und Nanni..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück