Anzeige-Nr. 1305793
vom 22.11.2020
151 Besucher

Angel – „Männerhund“ sucht Führung

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Angel ist ein junger, großer Rüde, dem man leider anmerkt, dass er in der wichtigen Junghundephase an der Kette lag und bisher keinerlei Erziehung genossen hat.

Er ist sehr energiegeladen und im Tierheim nicht in der Lage, diese Energie positiv zu nutzen. Auch hat er bisher keine Regeln erlernen dürfen, so dass er sehr impulsiv ist und gelernt hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.


Angel ist recht wählerisch, d.h. er entscheidet sehr schnell, welche Menschen er mag und welche nicht und lässt dies die Menschen auch deutlich spüren. Dabei neigt er dazu distanzlos bzw. manchmal übergriffig zu werden, sei es durch sehr körperbetontes und raues Spielen oder auch in Einzelfällen durch Schnappen.


Die Suche nach der richtigen Familie ist sehr schwierig, aber wir möchten es dennoch versuchen.


Angel muss auf jeden Fall sehr konsequent geführt werden, denn ansonsten wird er die Führung übernehmen. Kinder sollten keinesfalls in der Familie sein. Mit Angel muss in vielerlei Hinsicht gearbeitet werden, geistig und auch körperlich, dabei sollte seine Kraft keinesfalls unterschätzt werden, so dass wir sportliche und aktive Menschen für ihn suchen, die auf jeden Fall einen großen Schatz an Hundeerfahrung mitbringen müssen. Im besten Fall hatte die Familie bereits ähnlich anspruchsvolle Hunde, so dass sie der Aufgabe, die Angel an sie stellen wird, auch wirklich gewachsen ist.


Er sollte als Einzelhund gehalten werden, keinesfalls mit Rüden, bei Weibchen entscheidet die Sympathie. Katzen und andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben.


Ein gut gesichertes Grundstück wäre für ihn sicher von Vorteil, wir können ihn uns eher in einer großzügigen Umgebung vorstellen als in einer Etagenwohnung.


Wir wünschen uns für Angel, dass er die richtige Familie findet, so dass er sein Potential positiv ausschöpfen kann und er sich zu einem zuverlässigen und treuen Partner entwickeln kann. Das Potential dazu hat er!


Steckbrief:

Rüde
Rasse: Mischling 
Größe: 60cm
Gewicht: 30kg
Geb.: 08.04.2018

Gechipt, geimpft, entwurmt
Kastriert
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Angel – „Männerhund“ sucht Führung "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück