Anzeige-Nr. 1306073
vom 23.11.2020
3406 Besucher

Kira sucht liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Natalie Lachmann
47259 Duisburg

Telefon: 017647836331
Beschreibung
Kira ist eine Mischlingshündin mit ca 42 cm Schulterhöhe, vom Tierschutz, der wir seit fast 3 Jahren ein liebevolles zu Hause schenken.
Sie ist unser Zweithund und lebt mit unserer 8 Jährigen Labrador Hündin zusammen.
Kira ist sehr verspielt und stets bemüht zu hören, auch ist sie Kinder freundlich und unbeschreiblich liebenswert gegenüber unserem 3 Jährigen Sohn und anderen Kindern. Wie es mit Katzen aussieht weiß ich nicht, aber eine Gewöhnung durch erfahrene Besitzer wäre nicht auszuschließen.

Kira ist sehr neugierig und lebhaft, ist aber auch sehr, sehr verschmust, sie muss alles erforschen und erkunden, dazu ist sie sehr verspielt und liebt Bälle über alles. (Taue und Seile sollten vermieden werden, da sie diese über Nacht gerne mal frisst)
Sie beherrscht die Grundkommandos und ist stubenrein, ebenso Leinenführig und Autofahrten gewohnt, auch kann sie für ein paar Stunden alleine bleiben.

Sie braucht ein Hundeerfahrenes, geduldiges und liebevolles zu Hause.
Seit wir sie vom Hof des Tierschutzvereins mitnehmen durften ist Kira leider auch sehr schreckhaft und muss bei Spaziergängen an der Leine gehalten werden, da sie unvermittelt und ohne Vorwarnung erschrickt und ähnlich einem Pferd scheut und wegzurennen versucht, dies geht nur einen kurzen Moment lang, ehe sie wieder neben einem geht, ist dann aber immer wieder verleitet zurück zu blicken. Daher sollte sie nur in eingezäunten oder sehr weitläufigen und überblickbarenBereichen von der Leine genommen werden, dieses Verhalten konnte auch durch Training in verschiedenen Hundeschulen leider nicht abgewöhnt werden.

Wir lieben Kira und möchten ihr ein erfahrenes und geduldiges Zu Hause bieten, in dem sie all die Aufmerksamkeit und Liebe bekommt die sie braucht, bestenfalls Jemanden der sich mit schreckhaften Hunden auskennt und sie dahingehend besser unterstützen kann als wir, denn wir sind leider nicht das richtige Zuhause in dem Kira vollends aufblühen kann und das wünschen wir uns von Herzen, da sie ein wundervoller Hund ist!

Wir erheben wie der Tierschutzverein aus dem sie stammt eine Schutzgebühr zum Wohl unserer Kira.
Wir möchten eine vernünftige Anfrage und eine Kennenlernenphase, um zu sehen ob die Chemie zwischen Euch und Kira stimmt und in welches Zuhause sie zieht.
Ebenso möchten wir ab und an, sollte Kira in ihr neues Zuhause gezogen sein, erfahren wie es ihr geht.
Um beide Seiten rechtlich abzusichern wird natürlich ein Vertrag aufgesetzt, in dem alle Informationen und Daten festgehalten werden.

Eu-Pass und Checkheft vorhanden,
Entwurmt ist unsere Maus natürlich auch.
Sowie gechipt und bei Tasso registriert.

Bei Interesse, Fragen und natürlich weitere Eckdaten, gerne melden 😊🌸
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kira sucht liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück