Anzeige-Nr. 1306734
vom 24.11.2020
346 Besucher

Döme - großer Schatz sucht....

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Projekt Pusztahunde e.V. (M. Jantzen)

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kuvasz-Golden Retriver Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Projekt Pusztahunde e.V. (M. Jantzen)
Projekt Pusztahunde e.V. (M. Jantzen) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 01701500754


Beschreibung
Update Jan. 2021
wir haben Döme persönlich besucht und waren beeindruckt von seiner ruhigen, lieben Persönlichkeit.Er konnte garnicht genug Streicheleinheiten bekommen und wich uns nicht von der Seite. Wenn Sie einen großen Schmuser suchen, dann ist Döme genau der Richtige!
Wir vermuten, dass er ein Mix aus Kuvasz und Golden Retriever sein könnte.
Er zeigt vor Ort kein territoriales Verhalten. Was natürlich nicht heißt, dass er es in einem Zuhause zeigen könnte.
-------------------------------------------------------------------------
Döme wurde außerhalb der Stadt gefunden. Sein linkes Ohr und sein linkes Auge waren geschwollen, sein Fell war verfilzt, und er war mager und hungrig.
Weil er ein sehr freundliches Wesen hat, war es leicht, ihn einzufangen und ins Auto zu verfrachten. Die ärztliche Untersuchung ließ er sanftmütig über sich ergehen. Es stellte sich heraus, dass eine verschleppte Ohrenentzündung die Verletzung und Geschwulst am Ohr verursacht hat. Weil das Ohr juckte, kratzte er sich permanent. Dadurch wurde das Ohr so verletzt, dass es leider, selbst durch eine Operation nicht wiederherstellbar ist. Welche Schmerzen er ertragen musste, ist kaum vorstellbar! Die Ohren- und Augenentzündung sind sofort ärztlich behandelt worden und die Behandlung zeigt Wirkung.

Unsere ungarischen Freunde sagen über Döme: Er ist mutig und bindet sich eng an seinen Besitzer. Er liebt seinen Besitzer und seine Umgebung und ist ein treuer, zuverlässiger, intelligenter, ehrlicher und ausgeglichener Hund. Er ist dankbar für Liebe und Zuneigung. Er hat einen wachsamen, mutigen, zähen und lieben Charakter. Er bellt nur selten.

Wie schön wäre es, wenn sich jetzt Menschen mit viel Herz und Hundeverstand angesprochen fühlen und diesem großen wunderbaren Jungen endlich ein Zuhause geben.
Denn er hat es verdient nach all den Entbehrungen, in liebevolle Hände zu kommen.

Wer es sich zur Aufgabe macht, Döme mit Ruhe und Zuversicht an sein neues Umfeld zu gewöhnen, findet in mit großer Sicherheit einen dankbaren und treuen Begleiter fürs Leben.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, würden Döme und ich uns sehr über einen Anruf oder eine E-Mail freuen.

Er reist gechipt, kastriert, geimpft mit EU-Heimtierpass in sein neues Leben.

Döme wurde am 28.10.2020 negativ auf Herzwürmer getestet.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Döme - großer Schatz sucht...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück