Anzeige-Nr. 1307891
vom 27.11.2020
118 Besucher

NIKA-soll in Familie zur Ruhe kommen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: 0451 72152 (AB)


Beschreibung
Wieviel einfacher und vor allen Dingen billiger ist es doch, sein Tier kurzerhand in der Perrera abzugeben, anstatt Tierarztkosten und Verantwortung zu übernehmen. Dies war mit Sicherheit der Grund dafür, dass Nika (geb. ca. 2016) mit einer stark entzündeten und massiv geschwollenen Zitze in der Perrera landete. Die Zustände hier sind selbst für gesunde Katzen nur schwer zu ertragen. Doch für Nika mit ihren Schmerzen und der fehlenden medizinischen Versorgung muss es die Hölle gewesen sein.

Schließlich gelang es unserer spanischen Tierschutzkollegin doch, Nika dort herauszuholen und auf unserer Finca unterzubringen.

Nika wird nun behandelt und erste Erfolge lassen sich bereits sehen. Die Zitze verheilt nach und nach, wenn auch leider sehr langsam.

Niemand mag bedrängt werden, wenn er krank ist. So waren es für Nikas Geschmack und Konstitution deutlich zu viele Katzen auf zu engem Raum. Ein Grund dafür, dass sie mitunter etwas ungehalten reagiert, wenn ihr Artgenossen zu dicht auf den Pelz rücken. Nika braucht daher ihre Zeit, um mit anderen Katzen warm zu werden. Daher sollte in ihrem neuen Zuhause keinesfalls eine große Katzengruppe, sondern lieber ein nicht zu aufdringliches Samtpfötchen sie empfangen. Nika ist nicht unterwürfig, denn zu lange musste sie sich mit starken Schmerzen behaupten. Für die Zusammenführung muss man sich daher etwas Zeit lassen und ein wenig Geduld mitbringen. Wenn Nika aber erst einmal richtig zur Ruhe kommen kann, wird sie sich sicherlich auch entspannen.

Mit Menschen ist Nika zutraulich und lieb und trotz ihrer traurigen Vorgeschichte auch bereit, zu vertrauen.

Nika ist ein wunderschönes schneeweißes Kätzchen, das mit zwei dunklen Akzenten seine Öhrchen gekonnt betont.

Nika braucht jetzt endlich ein Zuhause, wo sie geliebt wird und weiterhin Pflege erhält, damit ihre Zitze vollständig abheilen kann.

Nika hat die dunkle Seite des Lebens kennengelernt. Wer zeigt ihr nun die Sonnenseite?

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten Nikas Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NIKA-soll in Familie zur Ruhe kommen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück