Alegre sucht ein Zuhause/Pflegestelle
Beschreibung
Name: Alegre
Rasse: Mischling (Galgo)
Farbe: braun gestromt und etwas weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. Mai 2014
Größe / Gewicht: ca. 60-65 cm / ca. … kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, freundlich, aufgeschlossen
Aufenthaltsort: Spanien (Huella de Jaén/Shelter)
Schutzgebühr: 350,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Galgos können nur an Pflege-und Endstellen vermittelt werden, die in einer ausreichend großen Wohnung oder in einem Haus leben. Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser hoch eingezäunt sein (mind. 1,80 m)
Bei Interesse an Alegre füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
Das unser Alegre nicht mehr rennen mochte, wäre fast sein Todesurteil gewesen. Der Rüde teilt das Leid vieler Galgos in Spanien, die von ihren Haltern lediglich für die Jagd genutzt und demnach auch „aussortiert“ werden, wenn sie nicht mehr funktionieren. Nur dem engagierten Eingreifen spanischer Tierschützer haben wir es zu verdanken, dass der Hundebub seinem Schicksal entkam und nun die große Chance auf ein schönes Zuhause bekommt, in dem er geliebt und nicht nur genutzt wird.
Dem Rüden wünschen wir Menschen, denen er ganz nahe sein darf und wo er Teil der Familie sein wird. Er soll nun all das Schöne eines Hundelebens erleben dürfen, wie schöne Spaziergänge, mit Spaß Neues zu lernen, kuschlige Couchabende und vor allem geliebt zu werden. Ab und zu mal zu rennen wird ihm aber sicherlich auch ganz Galgo-typisch Spaß machen, wofür ein großer Garten oder ein eingezäunter Hundeauslauf klasse wären.
Haben Sie ein warmes Körbchen für den liebenswerten Alegre frei, wo er für den Rest seines Lebens glücklich sein darf?
########################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/