Anzeige-Nr. 1310729
vom 02.12.2020
270 Besucher

Happy End für Schröder gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Die Geschichte von Schröder, einem älteren Schäferhund, ist ganz kurz und sachlich geschrieben, einfach herzlos.
Leider keine Seltenheit, was nicht heißt das man sich daran gewöhnt, nein, immer wieder macht uns das einfach fassungslos.
Schröder wurde von seinem Herrchen persönlich in der Tötung abgegeben,.. die einzigen Worte die er für seinen treuen Begleiter übrig hatte waren : to old ☹
Man kann nur erahnen, wieviel Jahre dieser wunderschöne Schäferhund treu seinem Menschen gedient hat, oft unter Umständen die wir lieber nicht genauer hinterfragen sollten.
Viele Streicheleinheiten hat er sicherlich auch nicht kennen gelernt, nimmt es aber gerne an.
So richtig verstehen kann Schröder nicht was mit ihm passiert, man sieht und merkt es ihm deutlich an.
Natürlich haben wir, die Hundehilfe Rheinland auch einen Senior wie Schröder nicht in der Tötung zurückgelassen.
Seit Juli 2020 befindet er sich in Sicherheit in einem privaten Shelter und bekommt dort mehr Zuwendung, Aufmerksamkeit als in seinem gesamten vorherigen Leben.
Dankbar nimmt Schröder all das an.
Er lebt jetzt mit anderen Hunden zusammen und wir denken das er sich durchaus über einer nette Hundedame freuen würde, aber er kommt auch sehr gut alleine klar.
Wir suchen für Schröder einen einen Gnadenplatz, bei lieben Menschen, die ihm noch ein paar schöne Jahre schenken möchten.
Schröder ist ca. im Mai 2011 geboren und hat eine Größe (Rückenhöhe)von ca. 65 cm.
Er ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
Natürlich bringt Schröder auch eine gültigen EU-Heimtierausweis mit.
Der Gesundheitstest wurde bereist gemacht und ist negativ ausgefallen.
Vermittelt wird Schröder über die Hundehilfe Rheinland e.V. mit einem Schutzvertrag und einer verminderten Schutzgebühr.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Happy End für Schröder gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück