Anzeige-Nr. 1311014
vom 03.12.2020
128 Besucher

Ocean

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Helping Hands for Romanian Strays e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Helping Hands for Romanian Strays e.V.
Helping Hands for Romanian Strays e.V. 
45659 Recklinghausen

Telefon: 023619794388


Beschreibung
Geb: Dezember 2015
Größe: ca 40 cm
Geschlecht: männlich
Ort: Santuhalmshelter Rumänien

Für Ocean suchen wir besondere Menschen denn er hat einen besonderen Charakter auf Grund seiner Vorgeschichte. Er kam völlig traumatisiert von der Tötung in den Shelter und war die erste Zeit nicht zugänglich. Nun hat er sich gut eingelebt und vertraut seiner Pflegerin. Fremden gegenüber spielt er gerne den coolen und macht einen auf...rühr mich bloß nicht an denn ich kann beissen. Obwohl er neugierig ist und wir bedenkenlos in seinen Zwinger durften ließ er sich von uns nicht anfassen, war aber immer in unserer Nähe. Seine Art wie er einen auf Rambo dabei macht ist eigentlich zum schmunzeln, dennoch sollte man dies nicht leichtsinnig betrachten auch wenn er nur ein kleiner Hund ist. Hinter seiner Show steckt Unsicherheit und diese überspielt er mit seinem Auftreten gefährlich zu wirken. Seine Pflegerin respektiert er und akzeptiert auch ihren konsequenten Umgang mit ihm. Sein Verhalten zeigt durch genau diese Konsequenz enorme Wirkung und ein Fehlverhalten wird damit unterbunden. Ocean braucht eine ganz klar definierte Struktur und Führung damit er weiß wo sein Platz ist, was er darf oder nicht darf um somit Konflikte in Grenzen zu halten. Wir suchen für ihn erfahrene Menschen wo er ein Teil des Rudels sein kann aber klare Regeln aufgestellt bekommt damit das Zusammenleben klappt, denn dann werden die Menschen für ihn auch nicht mehr gruselig sein. Mit seinen Artgenossen ist der hübsche Bub verträglich und lebt derzeit im Rudel.
Ocean reist geimpft, gechipt, kastriert, tierärztlich untersucht und mit EU Pass in sein Zuhause. Abgegeben wird er mit Vorkontrolle nur an erfahrene Menschen, Schutzvertrag und einer Schutzgebühren von 350 euro.
Bei Interesse meldet Euch bitte unter santuhalmhunde@gmx.de!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ocean"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück