Anzeige-Nr. 1312729
vom 06.12.2020
1319 Besucher

Xavito - unser Sonnyboy

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pinscher-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Xavito (*ca. 03/2020, ca. 36 cm) ist ein richtiger Sonnyboy, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und alle mit seinem fröhlichen Naturell im Nu um die Pfoten wickelt. Altersentsprechend ist er sehr verspielt und aktiv. Mit seinen Kumpels im Tierheim kommt er prima zurecht und ist jederzeit zu einem kleinen Wettrennen mit ihnen aufgelegt. Menschen liebt er über alles und wenn es nach Xavito ginge, dann würde er sich am liebsten den ganzen Tag von ihnen beschmusen lassen. Einiges ist ihm aber wahrscheinlich auch noch fremd, wie z. B. Staubsaugergeräusche, Autoverkehr, das Fahren in Bussen und Bahnen etc. Dafür bleibt bei der Vielzahl von Hunden im Tierheim leider nicht genügend Zeit übrig, und das müssen die neuen Besitzer dann mit ihm nachholen.

Xavito wurde Mitte November 2020 von den spanischen Ordnungsbehörden herrenlos aufgegriffen und in unser Partnertierheim Triple A (Marbella) gebracht. Wie so oft in Spanien, so war auch Xavito nicht gechipt, niemand hat ihn als vermisst gemeldet oder nach ihm gesucht. Nun wartet der süße Fratz in Triple A auf Menschen, die einen Platz in ihrem Herzen und auf dem Sofa für ihn frei haben.

Wir wünschen uns für Xavito ein liebevolles Zuhause, wo man genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen noch jungen Hund hat. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt, ihm Zeit zur Eingewöhnung gibt und ihn einfühlsam mit all den Dingen vertraut macht, die er bisher noch nicht kennengelernt hat. Wo man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihm nach und nach alles beibringt, was zum kleinen Hundeeinmaleins dazugehört. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte das bestimmt wirkungsvoll unterstützen und würden Xavito bestimmt auch Spaß machen, denn er ist intelligent und lernt schnell. Ausgiebige Kuschel- und Schmusestunden sollten auf jeden Fall auf seinem täglichen Stundenplan stehen, ebenso wie gemeinsame Ausflüge ins Grüne. Xavito ist ein aufgewecktes und an allem interessiertes Kerlchen und wird sich bestimmt schon bald zum geliebten Mittelpunkt der Familie entwickeln.

Liebe Kinder im neuen Zuhause würden Xavito bestimmt gefallen, denen er ein fröhlicher Spielgefährte sein darf. Auch ein souveräner Artgenosse als Freund und Lehrer ist willkommen, von dem er sich einiges abschauen kann, was ein richtiger Familienhund so alles wissen und können sollte.

Ein hundesicher eingezäunter Garten für Flitzerunden ohne Leine wäre toll - dies ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.

Bei Ausreise ist Xavito kastriert, geimpft, gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und ist auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Xavito - unser Sonnyboy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück