Anzeige-Nr. 1314534
vom 10.12.2020
204 Besucher

Tamara - schmusige Einzelprinzessin

Facebook Twitter
Drucken
Spende für EL CAPITÁN animal project e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für EL CAPITÁN animal project e.V.
EL CAPITÁN animal project e.V. 
40472 Düsseldorf

Telefon: 0211/396372


Beschreibung

Tamara wurde verletzt in einem Garten gefunden. Entweder war es ein Hund oder ein Autounfall, sie konnte nicht mehr stehen und hatte Wunden.

Sie war dehydriert, blutarm, die Augen eitrig, sie hatte Fieber und Blut im Urin. Die Wunden mussten genäht werden.
Beide Fusswurzelgelenke waren instabil, die Schienbeine luxiert. Eine OP war nicht erfolgversprechend und so entschieden wir uns zur konservativen Behandlung: Käfigruhe.
Das hat Gott sei Dank funktioniert, Tamara steht und geht wieder.

Dann kam ein Rückschlag in Form einer Infektion, die wurde behandelt und besiegt.

Doch was ist mit Tamaras Augen? Die Entzündung ist weg aber irgendwann stimmt mit den Augen nicht.

Tamaras Wimpern wachsen nach innen, an beiden Augen und sowohl am Ober- auch als am Unterlid. Ständig hat sie das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben. Das muss schrecklich unangenehm und nervig sein. Und die Augen sind immer gereizt. So unterzog sich die tapfere Tamara dann auch noch einer Augen-OP, die sie gut überstanden hat. Es musste viel von den Lidrändern entfernt werden, so fällt die sonst versteckte Nickhaut sehr auf. Je nach Tagesform mal mehr mal weniger. Beim Fotoshooting trat die Nickhaut sehr hervor, was allerdings kein Problem darstellt.

Leider ist unsere Schmusekatze unverträglich mit ihren Artgenossen. In der Pflegestelle muss sie deshalb alleine ihr Gehege bewohnen und bekommt leider nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich braucht.

Wir suchen für Tamara ein Zuhause in Wohnungshaltung, gern mit katzensicherem Balkon und lieben Menschen, die sich mit ihr beschäftigen. Und nein, Katzen sollten nicht vorhanden sein.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tamara - schmusige Einzelprinzessin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück