Anzeige-Nr. 1315448
vom 12.12.2020
69 Besucher

Souveräne Menschen für Yacco gesucht!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Hunderettung Europa e.V.

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Yacco haben wir kürzlich aus der Tötung gerettet und in unser rumänisches Partnertierheim in Obhut gegeben.

Bisher zeigt er sich hier sehr unsicher und ängstlich. Er ist zwar neugierig und lässt sich von unseren Pflegern immerhin schon an der Schnauze berühren, meistens versteckt er sich aber noch, wenn sie zu ihm in den Zwinger kommen. Wir wünschen uns daher für ihn ein sehr erfahrenes, emphatisches Zuhause, dass ihm alle Zeit gibt die er braucht, um seine Unsicherheit Schritt für Schritt abzulegen. Die zukünftigen Adoptanten müssen sich bewusst sein, dass man nicht vorher sehen kann, wie lange er für Fortschritte braucht und es auch jederzeit zu Rückschlägen kommen kann. Am besten wäre für ihn ein ruhiges, ländliches Zuhause, mit so wenig Umgebungsreizen wie möglich.

Yacco wird auf ca. 5 Jahre geschätzt und ist etwa mittelgroß. Sobald für ihn das passende Zuhause gefunden wurde, wird er geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht, kastriert und mit EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr aus Rumänien ausreisen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Souveräne Menschen für Yacco gesucht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück