Anzeige-Nr. 1315835
vom 13.12.2020
219 Besucher

Nilo – zugewandt und aufgeschlossen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Campanero (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0179 7399931


Beschreibung
Name: Nilo
Geburtsdatum: 01.04.2012
Größe: ca. 65 cm
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: getestet und alles in Ordnung (negativ auf Filarien, Ehrlichien, Leishmanien und Babesien)
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Ein ganz besonderes süßes Fellchen sucht ein neues Zuhause!

Man sieht in sein hübsches Gesicht und gleich fallen die super-süßen Podenco-Öhrchen auf. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man, dass bei einem Ohr von Nilo ein Stückchen fehlt. Bei einer Rauferei durch den Zaun hindurch wurde ihm von einem anderen Hund ein Stück des Ohres abgerissen, hierfür konnte Nilo jedoch nichts, er kommt generell mit anderen Hunden gut aus. Und auch seinem süßen Aussehen tut das fehlende Stückchen am Ohr keinen Abbruch – ganz im Gegenteil: Er ist einfach ein ganz einzigartiger und goldiger Hund!

Nilo ist jetzt schon mehrere Jahre bei uns. Der arme Kerl wurde einfach auf einer Müllkippe in Alcañiz angebunden. Dort wurde er aufgefunden und kam ins Tierheim – das war sein großes Glück! Denn er war schon so stark ausgehungert, dass er wahrscheinlich nicht viel länger draußen überlebt hätte. Als er ins Tierheim kam, war er sehr dünn und eher scheu. Mittlerweile hat er sich aber gut erholt und ist auch Menschen gegenüber aufgeschlossen, neugierig und freundlich. Podenco-typisch ist er verspielt, verschmust und sensibel, hat aber auch einen starken Jagdinstinkt und bräuchte daher auf jeden Fall einen eingezäunten Garten.

Nicht nur Menschen gegenüber ist Nilo aufgeschlossen, auch mit anderen Hunden ist er generell verträglich. Wir könnten uns vorstellen, dass er auch gut mit Kindern auskommen würde und daher sein neues Zuhause in einer liebevollen Familie finden könnte. Nilo ist jedenfalls bereit für seinen Neustart in ein tolles Hundeleben! Gerne würde er ausgiebige Spaziergänge unternehmen und sich anschließend bei seinen neuen Menschen einkuscheln und viel Liebe und Streicheleinheiten genießen.

Möchten Sie dem lieben Nilo ein neues Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei Judith Lörsch.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0179 7399931
E-mail: loersch@tsv-europa.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nilo – zugewandt und aufgeschlossen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück