Anzeige-Nr. 1317943
vom 18.12.2020
50 Besucher

Timo von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 0152-31064887


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 04.2015 (geschätzt)
Farbe: weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Update Juli 2020:

Nun sitzt Timo seit einem Jahr im Tierheim ohne eine Anfrage.

Man sieht ihm inzwischen auch schon seinen tristen Alltag an. Tagein, tagaus derselbe Trott, da kann man schonmal den Mut verlieren, denn anfangs war Timo noch guter Dinge und wirkte fröhlich und verspielt. Heute ist Timo mittlerweile schon nicht mehr so zuversichtlich, sein Fell ist stumpf und auch seine Ohren wirken hängend, so als wäre er traurig. Er teilt sich einen Kennel mit einer Hündin, mit der er sich gut versteht, Rüden und auch Katzen mag Timo dagegen gar nicht. Dem Menschen gegenüber ist er jedoch nach wie vor sehr zugetan, anhänglich und verschmust.

Wir hoffen weiter für Timo.

Update Oktober 2019:

Timo ist nun schon vor einigen Monaten ins Tierheim umgezogen und versteht sich dort gut mit den anderen Hunden. Dabei spielt die Größe keine Rolle.

Bisher hatte der wunderschöne und liebenswerte Rüde keine einzige Anfrage und dabei ist er noch nicht einmal schwarz, denn daran liegt es leider sonst sehr oft.

Timo braucht nun bald ein eigenes Zuause in einer eigenen Familie, damit auch er mal das Gefühl von Ankommen erleben darf, wir wünschen es ihm sehr.

Vorgeschichte: Timo wurde vor der Einschläferung gerettet und konnte auf einer Pflegestelle in Ungarn untergebracht werden.

Diese muss er allerdings leider Anfang August schon wieder verlassen, weil die dortige Unterbringung nur vorübergehend möglich ist. Viel wissen wir nicht über Timos Vergangenheit, nur dass es ein lieber Kerl ist, der die Menschen sehr mag und sich auch mit seinen Artgenossen gut versteht.

Für Timo suchen wir ganz dringend ein neues Zuhause mit Familienanschluss und vielleicht ist dann ja auch schon ein Hundekumpel vorhanden.

Wenn Sie zu den Kurzentschlossenen gehören und sich vorstellen können, Timo dieses -Für-immer-Zuhause- bieten zu können, dann melden Sie sich schnell bei uns und Timo könnte schon bald ihr Leben bereichern.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Carmen Mühlbauer
Mobil: 0152-31064887
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timo von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück