Anzeige-Nr. 1319014
vom 20.12.2020
144 Besucher

Amando - hübsch, fröhlich und sehr lieb

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Amando (*ca. 06/2019, ca. 46 cm) ist ein aktiver, hübscher und ganz lieber Junge, der sich mit allen und jedem gut verträgt. Mit seinen Artgenossen im Tierheim kommt er prima zurecht liebt nichts mehr als mit ihnen zu spielen oder um die Wette zu flitzen. Menschen, die er kennt, findet er einfach nur toll und lässt sich ja sooo gerne von ihnen beschmusen. Bei fremden Menschen braucht er noch ein wenig Zeit zum Auftauen und beobachtet sie lieber erst einmal aus der Distanz, bevor dann doch die Neugier siegt. Er hat bereits ein Leben im Haus kennengerlernt und geht gerne spazieren.

Amando wurde zusammen mit seinen Geschwistern in Spanien im Feld gefunden, als er noch ein Welpe war und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Es dauerte nicht lange, bis er von einer spanischen Familie adoptiert wurde. Doch Anfang November 2020 brachte man ihn wieder ins Tierheim zurück, weil man das Interesse an ihm verloren hatte. Nun wartet Amando in Triple A auf seine zweite Chance und Menschen, die ihr Herz für ihn entdecken und ihm zeigen, wie schön die Welt sein kann.

Wir wünschen uns für Amando eine Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für noch jungen Hund, die ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung geben und viel mit ihm unternehmen. Natürlich muss Amando auch noch einiges lernen, was ein richtiger Familienhund alles können und wissen sollte. Seine weitere Erziehung sollte gleichermaßen liebevoll wie auch konsequent erfolgen. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies gut unterstützen, denn Amando ist intelligent und lernwillig. Bestimmt schon bald wird Amando zu einer willkommenen Bereicherung und zum festen Bestandteil des Familienalltags werden.

Amando ist kein Couchpotato und möchte körperlich und auch geistig ausgelastet werden. Tägliche Spaziergänge im Grünen sind ein Muss, und bestimmt wäre er auch ein sportlicher Begleiter beim Joggen oder ausgedehnten Wanderungen. Gemeinsame Kuschelstunden sollten aber auf keinen Fall darüber vergessen werden.

Liebe, schon etwas größere Kinder würden Amando sicher gefallen, ebenso wie ein bereits vorhandener Artgenosse als Freund und Lehrer. Ein hundesicher eingezäunter Garten würde Amandos Glück komplett machen, in dem er völlig frei seine Flitzerunden drehen kann – dies ist aber keine Bedingung für die Vermittlung.

Amando hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft und gechipt sowie bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amando - hübsch, fröhlich und sehr lieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück