Anzeige-Nr. 1320864
vom 25.12.2020
64 Besucher

Cicco sucht sein Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 20. Mai 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert: noch nicht erfolgt
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Während unserer Sardinientour Anfang Juni 2019 stand natürlich auch ein Besuch im Canile Arzachena an. Es gab allerdings nur einen Neuzugang, den wir fotografieren konnten: Cicco. Cicco war erst kürzlich aufgegriffen worden, als er herrenlos und auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf in der Nähe von Arzachena herumirrte. Da er nicht gechippt war und niemand ihn als vermisst gemeldet hatte, wurde er im Canile registriert.

Cicco freute sich riesig, als wir ihn aus der Quarantänebox herausholten und er sich ein bisschen austoben durfte. Cicco ist aufgeschlossen und freundlich. Er ist zwar kein superjunger Hund mehr, aber er ist sehr agil und bewegungsfreudig. Eine Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt, wäre sicherlich ideal für ihn.

Möchten Sie Cicco ein lebevolles Zuhause für immer schenken?

28. Oktober 2020:
Mitte Oktober 2020 verbrachten wir anlässlich unserer diesjährigen Projektreise einen Tag im Canile Arzachena. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen trafen wir auch auf -unsere- Vermittlungshunde.

Cicco durfte zwischenzeitlich in eines der großen Gehege umziehen. Dort lebt er nun mit den Hundedamen Nora und Macciona. Cicco hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und er wusste gar nicht, wo er sich seine Streicheleinheiten zuerst abholen sollte :-) Er ist ein sehr liebes und knuffiges Kerlchen, freundlich und zutraulich. Wir hoffen sehr, dass er bald ein eigenes Zuhause in Deutschland finden wird.

Wenn Cicco Ihr Herz berührt und sie einen treuen Begleiter fürs Leben suchen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr)
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cicco sucht sein Traumzuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück