Anzeige-Nr. 1321346
vom 26.12.2020
1628 Besucher

KOJAK-RESERVIERT

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0731/80268775 mobil: 01523/4171721


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Kojak
Rasse: Dobermann
Alter: geb. ca. Dezember 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
kastriert: ja

Streunend gefunden wurde der wunderhübsche Kojak im katalonischen Raum Spaniens. Niemand meldete sich, der Kojak vermissen könnte. Kein Mensch war zu finden, der Anspruch an dem tollen Jungrüden anmeldete. So verblieb Kojak in der Verwahrung einer städtischen Tierheimanlage und geriet beinahe in Vergessenheit. Aufmerksam wurde nun unsere Kollegin Elena aus Barcelona auf den freundlichen und noch verspielten Jungrüden hinter Gittern eines traurigen Ortes, der sich zurecht wunderte, was wohl mit unserer wundersamen Welt nur los ist...

Und so machte Elena gar nicht lange herum, sagte Kojak ihre Hilfe zu und holte den Hundemann in die Obhut ihrer kleinen Auffangstation 'Cau' nach Barcelona. Endlich darf Kojak nun wieder die Luft von Freigang schnuppern und endlich auch menschliche, wärmende Ansprache erfahren. Endlich kann Kojak auch freundlichen Umgang mit Artgenossen pflegen und sich ein wenig erholen von den Strapazen seiner Vergangenheit.

Leider kam mit Kojak auch ein Tierarztbericht, der dem Jungen nach erfolgter parasitärer Behandlung die Vermutung bescheinigt, dass er möglichweise im Zuge der Verstümmelung der Rute Probleme mit dem Schließmuskel hat und damit eine gewisse Stuhlinkontinenz aufweist. Elena berichtet nun, dass Kojak sehr wohl den Kot kontrolliert absetzen kann und hochwertiges Futter und weniger Stress ihm dabei wesentlich behilflich ist. Auch befindet sich Kojak noch im Wachstum und kann auf dem Wege des Älterwerdens hoffentlich ebenfalls weiter nennenswerte Besserung erfahren.

Momentan mutet Kojak noch eher einem 'Riesenbaby' an, ist recht tapsig, lebenstüchtig und altersgemäß noch ungestüm - eben voller Entdeckungsdrang und mit ganz viel Neugier ausgestattet. Ein wahrer Rohdiamant, der jetzt seine Familie für den perfekt Feinschliff sucht. :)

Mit Impfung, mit Chip und EU-Ausweis sowie Mittelmeertest macht sich der hübsche Kojak auf seinen Weg in sein Traumeigenheim. Wer hilft dem stattlichen Rüden, seine verdiente Chance auf Glücklichsein zu bekommen?

Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 0731/80268775 mobil: 01523/4171721

Bei Interesse besuchen Sie KOJAK auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KOJAK-RESERVIERT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück