Anzeige-Nr. 1321700
vom 27.12.2020
421 Besucher

Hill

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
HILL

Mischling
Geb. ca. 6/2015
Kastriert, ca. 58cm

Kategorien: Deutschland, Rüden Deutschland

Beschreibung

Auf Pflegestelle in Witten, NRW



Bericht der Pflegestelle:

Hilli ist ein sensibler und unsicherer Hund, der viel Zuwendung benötigt. Er kuschelt sehr gerne mit seinen Menschen und kann vom Bauchkraulen kaum genug bekommen. Zur Ruhe kommt er nicht gut, oft verfolgt er uns im Haus von einem Raum zum nächsten. Mittlerweile liegt er beim Essen gerne unter dem Tisch und zieht sich auch schon mal in seine Indoor-Hundehütte zurück. Kinder sollten nicht jünger als 10Jahre sein mit denen kommt er gut klar, Besuch gegenüber ist er sehr freundlich.
Offene Treppen machen ihm Angst, Treppen mit geschlossenen Stufen überwindet er ohne Probleme.
Bei Spaziergängen zeigt sich Hilli sehr nervös, Dank Training mit Marker und Leckerchen bellt er andere Hunde nicht mehr aus der Ferne an. Sitz und Platz klappt gut, am Rückruf muss noch gearbeitet werden.
Im Haus freut er sich über Suchspiele mit versteckten Leckerchen. Ich halte ihn für neugierig und gelehrig, wegen seiner angespannten Art sollte er in einem ruhigen Haushalt unterkommen.Wir suchen für Hill Menschen die ihm Sicherheit und Geborgenheit geben. Hill ist ein ganz toller Hund mit dem aber noch gearbeitet werden sollte.





Bericht auf dem Tierheim in der Slowakei:

Hill haben wir direkt auf unserem Tierheim Parkplatz gefunden, kurz nachdem ein Auto weg-fuhr. Hill wurde dort mit einem Hundekorb ausgesetzt. Der Junge wusste nicht was gerade geschieht und wir auch nicht. Wir haben die Kamera-Aufnahmen geprüft und raus-gefunden wer ihn ausgesetzt hat.
Da es sich um ein Auto mit Firmenlogo handelte, war es nicht schwer. Wie ging die Geschichte weiter? Wir haben den Besitzer kontaktiert und uns verabredet. Der Herr kam am nächsten Tag ins Tierheim und erzählte uns, dass er in einer verzweifelten Situation war. Seine ganze Lebens-Situation änderte sich und er wusste nicht, wo er sein Hund hingeben könnte. Das ist natürlich kein Grund sein Tier auszusetzen aber zum Glück war es direkt vor dem Tierheim und wir konnten Hill zu uns nehmen, um uns zu kümmern.

Der Herr war sich auch dessen Bewusst, dass ihn die Kameras aufnehmen, aber er wusste nicht, was er machen sollte… Es tat ihm aufrichtig Leid und er kam deshalb auch auf für die angefallenen tierärztlichen Kosten für Hill auf.
Hill wartet nun bei uns auf eine neue Familie, er ist ein sehr netter und freundlicher Hund, sehr ausgeglichen und ruhig und liebt die Menschen. In seiner neuen Familie dürfen gerne Kinder wohnen, diese sollten jedoch nicht mehr zu klein sein. Im Tierheim verträgt er sich sehr gut mit den vorhandenen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen.

Wenn Sie einen ausgeglichenen Freund für schöne Spaziergänge suchen, dann wäre Hill der ideale Partner.

Hill kommt gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Heimtierausweis
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hill"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück