Anzeige-Nr. 1322936
vom 29.12.2020
161 Besucher

Stevie, eine Seele von Hund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 015758254193


Beschreibung
Gut zweieinhalb Jahre ist es nun her, dass Stevie spätabends von unserer Tierschutzkollegin Cristina auf der Straße, besser gesagt auf einer vielbefahrenen Kreuzung mitten in Botosani, gefunden wurde. Stevie stand hilflos auf der Straße und wusste nicht wohin. Schnell merkte Cristina, dass Stevie nichts sehen konnte und bat noch am selben Abend Dana vom Tierschutzverein Ador um Hilfe. Dana brachte Stevie erst einmal in ihrem Garten unter und wollte später entscheiden, ob und wann Stevie in ihr privates Tierheim umziehen könne. Zu diesem Umzug kam es nie, denn je mehr Dana Stevie und sein liebes Wesen kennenlernte, umso weniger wollte sie ihm die Anfeindungen anderer Hunde im Tierheim zumuten. Denn eigentlich ist Stevie ein Schaf, sanft und gutmütig zu jedermann. In Danas Garten leben einigen behinderte und z.T. auch nicht gut verträgliche Hunde und viele Welpen. Schon diesen hat Stevie nichts entgegenzusetzen. Während unseres letzten Besuchs in Rumänien haben wir ihn kennenlernen dürfen und standen nicht selten kopfschüttelnd da, wenn ihn wieder ein anderer Hund umrannte, ihn durch wildes Anspringen zum Stolpern brachte oder ihn einfach anrempelte. Stevie ertrug das alles mit stoischer Ruhe, wedelte zwischendurch immer wieder zaghaft als wolle er sich entschuldigen dafür, dass er im Weg gestanden hat. Sobald sich eine von uns ins Gras setze, kam Stevie sofort angelaufen in der Hoffnung, auch gestreichelt zu werden, wobei er sich auch hier schnell von den anderen Hunden zurückdrängen ließ.

Nachts darf Stevie im Garten in einem kleinen Steinhäuschen mit anderen Hunden schlafen, tagsüber ist er immer draußen, bei Hitze wie auch nun in der Eiseskälte des nordrumänischen Winters.
Für Stevie hat sich noch nie ein einziger Mensch interessiert. Sicher deshalb, weil Stevie blind ist und es auch bleiben wird.
Stevie ist etwa sechs bis sieben Jahre alt, 48cm groß und selbstverständlich geimpft, gechippt und kastriert.

Jeder, der schon einmal mit einem blinden Hund gelebt hat, weiß, wie durchaus unproblematisch das Zusammenleben sein kann. Natürlich muss das ein oder andere bedacht werden, Gartenteiche z.B. müssen gesichert werden und vielleicht sollte auch nicht jeden Tag die gesamte Wohnungseinrichtung incl. Hundekörbchen umgestellt werden.

Stevie ist ein Seele von Hund und wir möchten die Hoffnung nicht aufgeben, dass 2021 irgendwo ein Mensch von Stevie und seiner Geschichte erfährt und ihm ein besseres Leben schenken möchte. Einem blinden Hund mit einem besonders liebenswerten Wesen.

Wenn Sie sich für Stevie interessieren, wenden Sie sich bitte an Andrea Brückner-Schoeler, Tel. 0157 58254193, Email: brueckner-schoeler@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Hier gibt es Videos von Stevie:


https://www.youtube.com/watch?v=mvjKkKwHh54&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=qKN6tAfFoWk&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=MHSFaSrflnY&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=XPnh7IJN-5w&feature=youtu.be
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Stevie, eine Seele von Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück