Anzeige-Nr. 1323365
vom 30.12.2020
841 Besucher

Süßer kleiner Podenco-Mix Adú

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 0177-8775579


Beschreibung
Adú ist ein ca. 6/2019 geborener Podenco-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Der hübsche kleine Adú landete im Oktober '20 in einer Tötungsstation in Linares/Spanien und konnte dank einer tierlieben Patin aus dieser gerettet werden. Sie übernahm die Kosten für seine Unterbringung in einer nahegelegenen Hundepension, wo der süße Rüde einige Wochen lebte und hoffnungsvoll auf sein endgültiges Zuhause wartete.

Inzwischen ist Adú zu einer Pflegefamilie nach Berlin gezogen. Seit seiner Ankunft taut der kleine Schatz immer weiter auf und lernt es, auch die schönen Seiten seines Hundelebens zu genießen. Er war direkt stubenrein und ist zuhause ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse, der sich gerne in sein Körbchen als Rückzugsort legt. Er freut sich dennoch über Streicheleinheiten von ihm vertrauten Personen und liebt es, sein Futter im Spiel zu suchen. Beim Spazierengehen lebt er so langsam auf und erkundet gerne seine Umgebung. Mit einer sicheren Führung geht Adú schon sehr viel sicherer durch den Tag. Ihm unbekannte Geräusche und unerwartete Situationen verunsichern ihn dennoch, so dass eine ruhige Umgebung für ihn gut wäre. Auch durch einen souveränen Ersthund könnte er bestimmt noch vieles lernen.

Adú ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Das Ergebnis war positiv auf Leishmaniose und er wird momentan behandelt. Ein erneuter Bluttest sollte im Frühjahr '21 erfolgen. Adú befindet sich in einer Pflegestelle in 23843 Bad Oldesloe.

Die Schutzgebühr für Adú beträgt 390 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süßer kleiner Podenco-Mix Adú"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück