Anzeige-Nr. 1323483
vom 30.12.2020
537 Besucher

MEL will doch nur glücklich sein!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Verein Casa Animale 
95482 Gefrees

Telefon: 0170 541 52 72


Beschreibung
* Reserviert *

🧡 MEL 🧡 - ist aktuell unter miserablen Bedingungen in der Tötungsstation und die Zeit läuft ihr davon!!Nur ein verbindliches Platzangebot kann sie jetzt noch retten. Zuhause dringend gesucht!!! Die Geschichte von Mel kennen wir nicht aber sie würde sich vermutlich genauso lesen, wie die der meisten rumänischen Hunde, die in der Tötung landen. Die Besitzer haben sie drau0en im Hof gehalten und sind sich nicht viel um sie gekümmert. Zu Fressen gab es was übrig war und so waren und sind sie Wind und Wetter ausgesetzt. Der Nachwuchs wurde schnell und ganz unterschiedlich entsorgt. Irgendwann ihrer überdrüssig geworden, weil sie alt, zu groß, krank oder die Kinder nicht mehr damit spielen wollen, aber auch wegen eines Umzuges in einen andere Stadt, werden sie auf die Straße gesetzt, wo die Hundefänger mit der Fangschlinge schon auf sie warten. Es ist ein einträgliches Geschäft, zahlt ja der Staat den Hundefänger eine stattliche Fangprämie, um seine Straßenhundproblematik in den Griff zu bekommen. Dabei wollen sie geliebt werden und bei uns sein, kuscheln, spielen, geborgen und satt sein. Das alles gibt es nicht in einer Tötungsstation. An diesem Ort ist alles egal, wenn der Termin steht, wird getötet. Und der Termin wird bald kommen, wenn nicht das Wunder für MEL geschieht und sie die richtigen Menschen sehen. Wir müssen MEL helfen, wegschauen ist doch keine Option! Doch Sie braucht ein Platzangebot in aller Konsequenz.Unsere Möglichkeiten sind derzeit ausgeschöpft und auf unserem vereinseigenen Schutzhof, sind die Plätz belegt. Nur gegen ein verbindliches Platzangebot können wir MEL helfen dort rauszukommen. MEL zeigt sich in der Station Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Auch mit ihren Artgenossen, mit denen sie gemeinsam untergebracht ist kommt sie prima klar. Ihr Vermittler Harald Merkel freut sich auf Eure Mail/Anruf unter 0170 - 541 52 72 bzw. h.merkel@casa-animale.de.
Schutzgebühr 350,00 €

MEL wird kastriert, komplett geimpft, entwurmt, gechipt und mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle vermittelt und reist mit Tracesmeldung - im Transporter auf dem Landweg nach Deutschland. Ein SNAP Test auf die Mittelmeerkrankheiten wird ebenfalls vor Ausreise gemacht.

MEL wird nicht in Zwinger- oder Außenhaltung vermittelt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MEL will doch nur glücklich sein!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück