Anzeige-Nr. 1324136
vom 01.01.2021
58 Besucher

Bently – Von der Kette in ein eigenes Zu

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Multi Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Bently – Von der Kette in ein eigenes Zuhause?

geboren ca. April 2012
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt
Standort: Tierheim Prijatelji
Im Tierheim seit ca. 2017
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
EHEM. KETTENHUND - NUR FÜR ERFAHRENE HUNDEHALTER

Der hübsche Rüde Bently mit dem struppigen roten und schwarzen Fell hat leider bereits in jungen Hundejahren schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Er war schon als Welpe an der Kette für die Bewachung von Haus und Hof verantwortlich, jedoch nie Teil einer Familie. Die Kette hat ihn nicht nur in seiner Bewegungsfreiheit gehemmt, sondern auch eine Sozialisierung mit Menschen und anderen Tieren verhindert. Nach fünf Jahren als Kettenhund und einem Leben zwischen Hundehütte und Dreck kam er ins Tierheim in Prijatelij. Eine deutliche Verbesserung für den Rüden.

Im Tierheim zeigt sich Bently verträglich mit anderen Hunden. Während er sich zu Beginn im Tierheim noch anfassen ließ, bringt er heute nur noch den Pflegern, welche ihm das Futter geben, ein wenig Vertrauen entgegen. Er lässt sich aktuell von niemandem anfassen. Doch Bently hat eine Leidenschaft: Tennisbälle. Er liebt es sie zu jagen, auf ihnen herum zu kauen und schlichtweg damit zu spielen.

Der freundliche Blick des Rüden kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nur schwer sein wird, ihn an ein normales Leben in einer Familie zu gewöhnen. Die Haltung an der Kette hat in seiner Psyche tiefe Narben hinterlassen und ihm das Vertrauen in den Menschen genommen. Für Bently wünschen wir uns erfahrene Zweibeiner, die den Umgang mit traumatisierten Hunden oder ehemaligen Kettenhunden kennen und meistern können. Keinesfalls sollte er als klassischer Familienhund in Betracht gezogen werden. Er wird sehr viel Zeit und Vertrauen, aber auch Rückzugsmöglichkeiten benötigen, um wieder erste Schritte auf den Menschen zuzugehen. Dafür sind Training und Geduld ausschlaggebend. Daneben ist er auch nicht an das Leben in einem Haus gewöhnt und muss viele grundsätzliche Spielregeln für das normale Zusammenleben erlernen: Stubenreinheit, Treppen steigen und den Umgang mit Alltagsgeräuschen. Bently soll mit seinen acht Jahren die Chance bekommen, ein freies Hundeleben mit Spiel und Auslauf zu führen – auch wenn der Weg dahin sehr anspruchsvoll sein wird.

Hier findest du einige Fotos des hübschen Rüden:
https://photos.google.com/.../AF1QipOwhdJRqKBOq5_yn8L...

Wenn du dich für Bently interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bently – Von der Kette in ein eigenes Zu"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück