Anzeige-Nr. 1324343
vom 02.01.2021
564 Besucher

Raquel, Galga

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TS FellWechsel e.V. 
26316 Varel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Raquel hat die spanischen Tierschützer fast ein ganzes Jahr lang auf Trab gehalten, denn bereits im November 2019 berichtete uns Minerva, dass im Süden Spaniens eine helle Galga läuft, die sich nicht sichern lässt. Die Hündin bekam den Namen Raquel, es wurden Futterstellen eingerichtet, eine Lebendfalle aufgestellt und die Hoffnung war groß, die Hündin schnell zu sichern. Gesichert wurden jedoch immer andere Hunde, aber niemals Raquel. Nun hat sich die Hartnäckigkeit der Tierschützer vor Ort ausgezahlt und Raquel konnte endlich gesichert werden.

Noch ist Raquel zurückhaltend und unsicher uns Menschen gegenüber, die Erfahrungen der Monate auf der Straße haben sie da sicherlich nachhaltig geprägt. Artgenossen begegnet sie jedoch immer freundlich und auch ohne Unsicherheiten, da ist sie eine völlig entspannte Hündin.

Raquel sollte zu galgoerfahrenen Menschen, denn sie wird sich im schlimmsten Fall ihre Selbstständigkeit bewahren und sich nur bedingt auf eine Beziehung mit uns einlassen, wahrscheinlich wird man da auch einiges an Zeit, Geduld und Erfahrung aufbringen müssen, ohne ungeduldig zu werden oder sie gar zu bedrängen. Raquel hat sich viele Monate gut durchschlagen können, sie war weder unterernährt noch in besorgniserregendem Zustand. Sollte sie, aus welchen Gründen auch immer, die Möglichkeit erhalten, sich alleine auf den Weg zu machen, werden erneute Sicherungsversuche äußerst schwierig werden. Hier sollte wirklich auch IMMER eine doppelte Sicherung gegeben sein und nicht oberflächlich oder gar leichtsinnig damit umgegangen werden.

Geboren 2018 – Größe ca. 68 cm – im Tierheim seit September 2020

Raquel reist geimpft, gechipt, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Raquel, Galga"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück