Anzeige-Nr. 1324999
vom 03.01.2021
1037 Besucher

Unsicherer kleiner Eiko

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 0177-8775579


Beschreibung
Eiko ist ein ca. 9/2018 geborener Terrier-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm.

Wir entdeckten Eiko im Herbst '19 in einer Tötungsstation in Jerez de la Frontera/Spanien, wo er verängstigt auf dem kahlen Boden in einer Ecke saß. Er fand bald ein Zuhause in Deutschland, das er nun leider wieder verlor.

Eiko ist ein unsicherer kleiner Hund, der sich im Haus geborgen fühlt, gerne spielt, tobt und schmust, aber draußen noch immer viel Angst hat. Mit Artgenossen und Katzen kommt er gut zurecht. Wir suchen für Eiko ein Zuhause in einer ruhigen Wohngegend und ohne kleinere Kinder.

Eiko ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Der Leishmaniose-Titer ist positiv, so dass Eiko mit Miltefosin behandelt wurde und nach einem Jahr Allopurinol-Einnahme erneut getestet werden sollte. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 13589 Berlin-Haselhorst.

Die Schutzgebühr für Eiko beträgt 390 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unsicherer kleiner Eiko"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück