Anzeige-Nr. 1325092
vom 03.01.2021
214 Besucher

SAMMY - braucht Sicherheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Sammy, der wohl ausgesetzt worden war, wurde vor einem guten Jahr von einem Auto angefahren und einfach liegengelassen. Er wurde gerettet, nachdem etwas aufmerksamere Passanten bemerkt hatten, dass er sich noch bewegte und den lokalen Tierschutzverein informierten.

Durch den Unfall ist eine Vorderpfote in der Bewegungskontrolle beeinträchtigt, er hinkt.

Er ist lieb und umgänglich, braucht allerdings etwas Zeit, bis er Vertrauen fasst. Für ihn ist eine liebevolle und beständige Bezugsperson wichtig. Sammy ist ein eher ruhiger Hund, nicht dominant. An der Leine gehen hat er gelernt.

Bei seiner Beziehung zu anderen Hunden kommt es sehr auf den Charakter der jeweiligen Tiere an. Mit Weibchen kommt er soweit gut zurecht, solange sie nicht zu dominant sind. Bei männlichen Hunden duckt er sich weg und tut so, als ob sie nicht da wären.

Geboren: Februar 2018
Größe: ca. 56 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 90€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, CH, A - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Leiprecht
eMail: Brigitte.Leiprecht@pro-canalba.eu
Telefon: 0178-1810274
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SAMMY - braucht Sicherheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück