Anzeige-Nr. 1325490
vom 04.01.2021
985 Besucher

BITZAK-WER GIBT IHM EINE CHANCE?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Herz für Ungarnhunde e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pumi-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Herz für Ungarnhunde e.V.
Herz für Ungarnhunde e.V. 
37176 Nörten-Hardenberg

Telefon: 0177/8802018


Beschreibung
Land : Ungarn
Aufenthaltsort : Tierheim
Dort seit : 30.01.2018
Rasse : Pumi-Mischling ?
Farbe : weiß/creme
Geburtsdatum : ca. 01.2014
Größe (ca.) : 40-45 cm
Kastriert : ja
Schutzgebühr : 230 €

BITZAK - WER GIBT IHM EINE CHANCE?

Update 20.01.2021
Bitzak wartet nun schon 3 Jahre im Tierheim auf seine Menschen. Wo sind sie? Wann holen sie ihn zu sich?

Video: https://youtu.be/L4ttqf-g1Vk
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bitzak ist auf der Straße eingefangen worden und kam in eine ungarische Tötungsstation. Wie so oft, wurde er nicht vermisst und so meldete sich niemand für ihn. Andrea, unsere Tierheimleiterin, ist auf der Homepage der Tötungsstation auf den Kleinen aufmerksam geworden und hat ihn dort abgeholt. Der Angestellte der Tötungsstation hat Bitzak in die Transportbox verladen, dabei hat Bitzak mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, sich zu wehren. Schließlich konnte er nicht wissen, was ihm bevorstand. Im Tierheim angekommen und aus der Box gelassen, zeigte Bitzak sich lieb und freundlich zu den Menschen. Jedoch kann er in Situationen, die ihn ängstigen, ärgerlich werden und auch nach kurzem Einfrieren zuschnappen. Mit Hündinnen ist Bitzak gut verträglich und er hat auch nichts gegen Katzen. Allerdings ist er bei anderen Rüden etwas wählerisch. Vereinzelt sind sie ihm nicht symphatisch, was er dann auch deutlich zeigt.
Leider hat Bitzak Dirofilariose (Herzwürmer) und wird im Tierheim behandelt, damit er wieder gesund werden kann.
Über Bitzaks Vergangenheit wissen wir nichts, seinem Verhalten nach zu urteilen, war es bestimmt nicht viel Gutes, aber seine Zukunft können wir steuern. Wir suchen für den lieben Rüden ein Zuhause, in dem er von seinen Menschen geliebt wird und gemeinsam mit ihnen noch viel lernen kann.

Ansprechpartner:
Claudia Wünsche
0177/8802018 ab 18 Uhr (WhatsApp-Handy)
c.wuensche@herz-fuer-ungarnhunde.de
http://www.herz-fuer-ungarnhunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BITZAK-WER GIBT IHM EINE CHANCE?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück